• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner im Finder immer oberhalb anzeigen?

Nick-Nick

Granny Smith
Registriert
26.02.07
Beiträge
15
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit OS X bzw. den Finder so einzustellen, dass die Dateiordner im Finder immer oberhalb der Dateien angezeigt werden?

Ich kenne aus dem FTP-Programm Yummy-FTP die Möglichkeit die Ordner per Voreinstellung immer oberhalb anzuzeigen und finde es sehr praktisch, weil es viel Scrollerei spart.

Gruß
Nick

Achso: OS X 10.4.11
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Versuch mal nach Art auszurichten.
 

Nick-Nick

Granny Smith
Registriert
26.02.07
Beiträge
15
Danke für Deine Antwort.
Leider geht das aber nur in der Symbolansicht, es muss doch auch in der Listen- oder Spaltenansicht irgendwie möglich sein?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Nein geht nicht. Die Diskussion hatten wir doch schon x-mal.
Musst entweder einen Finderersatz nehmen oder die Ordner passend benennen, z.B. mit einem Leerzeichen am Anfang oder einem > oder sonstwas.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
den finder benutze ich so gut wie nie. was den leuten alles auffällt :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das würd ich dann eher als "Spotlight" bezeichnen ;)

Edith sagt "Du Idiot bist schon wieder zu spät!"
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
uups, naja, wie man sieht bin ich noch nicht so ganz in der Apple-Welt angekommen.:innocent: