1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ordner icons zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von neolux, 29.09.06.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hallo,

    ich brauch dringend eine rat wie ich das icon des ordners "aplications" wieder umstelle, dass ich das standart icon habe.
    ich habe den ordner auf den schreibtisch gezogen und daraufhin war das icon weg und es war nur noch ein blankes ordner icon. ich würde aber gerne wieder das icon haben auf dem das lineal und so ist.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Noch nie auf die Idee gekommen, ihn einfach wieder zurückzulegen?
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    scherzkeks...das icon bleibt gleich. im prinzip muss ich nur die orginalgrafik finden und diese dann einfügen, aber ich find die grafiken für die ordner nicht.
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...welches OSX hast Du?
    Ich könnte Dir die original Icons per Mail zukommen lassen.
    Schick´einfach eine PN an mich, fall´s Du interesse hast.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na ich denke, das wird net so einfach klappen, da der Ordner vom System ist o_O aber versuchen kann mans ja mal ;)
    Im Übrigen gibts doch 2 Programmme-Ordner, einen vom System und einen vom Benutzer-Ordner ;)
     
  6. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    die haben beide nur das blanko symbol :(

    problem is nun behoben, hab ihn wieder das schöne icon :schmacht
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    uiui dann siehts glaube ich schlecht aus :( Vielleicht gibt es ja noch Experten hier, mit Terminal-Befehlen kann man da bestimmt was machen ;)
     
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ne also das hat geklappt...einfach das icon ersetzt und überall wonun der ordner programme ist ist auch das icon...also das neue!
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Naja, dann Glück gehabt ;) und das nächste mal benutze die Alias-Funktion lieber ;)
     
  10. Bene112

    Bene112 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    65
    was ist eigentlich die Alias Funktion?
     
  11. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    eine Verknüpfung mit dem Originalordner/datei. Rechtsklick auf die Datei/Ordner "Alias erzeugen". Hat dann einen kleinen schwarzen Pfeil. Diesen Verweis kannst du verschieben wie du willst.
     
  12. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    So, ich hab diesen alten Thread über die SuFu ausgegraben, da ich meinen Application Ordnersymbol durch ein anderes Ersetzt habe, was aber doch nicht so toll aussieht wie gedacht, wie bekomm ich jetzt wieder mein schönes Standardsymbol, das kann doch nicht ganz weg sein, das liegt bestimmt irgendwo...
    Hoff jemand weiß bescheid!

    Grüße vom segelnden Mac

    edit: Wieso findet man Lösungen immer wenn man grad eine Frage dazu gepostet hat? :mad:
    Man kann die Icons zurücksetzten, indem man das Symbol in der Dateiinfo oben links markiert und dann entweder die "Back-Taste" (über enter) oder cmd + x drückt.
    Verzeiht mir die unnötige Aufwärmung des Threads.
     
    #12 Sailing Mac, 12.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.09

Diese Seite empfehlen