• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ordner icons zurücksetzen

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hallo,

ich brauch dringend eine rat wie ich das icon des ordners "aplications" wieder umstelle, dass ich das standart icon habe.
ich habe den ordner auf den schreibtisch gezogen und daraufhin war das icon weg und es war nur noch ein blankes ordner icon. ich würde aber gerne wieder das icon haben auf dem das lineal und so ist.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich brauch dringend eine rat wie ich das icon des ordners "aplications" wieder umstelle, dass ich das standart icon habe.
ich habe den ordner auf den schreibtisch gezogen und daraufhin war das icon weg und es war nur noch ein blankes ordner icon. ich würde aber gerne wieder das icon haben auf dem das lineal und so ist.
Noch nie auf die Idee gekommen, ihn einfach wieder zurückzulegen?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
scherzkeks...das icon bleibt gleich. im prinzip muss ich nur die orginalgrafik finden und diese dann einfügen, aber ich find die grafiken für die ordner nicht.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
scherzkeks...das icon bleibt gleich. im prinzip muss ich nur die orginalgrafik finden und diese dann einfügen, aber ich find die grafiken für die ordner nicht.

...welches OSX hast Du?
Ich könnte Dir die original Icons per Mail zukommen lassen.
Schick´einfach eine PN an mich, fall´s Du interesse hast.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na ich denke, das wird net so einfach klappen, da der Ordner vom System ist o_O aber versuchen kann mans ja mal ;)
Im Übrigen gibts doch 2 Programmme-Ordner, einen vom System und einen vom Benutzer-Ordner ;)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
die haben beide nur das blanko symbol :(

problem is nun behoben, hab ihn wieder das schöne icon :schmacht
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
uiui dann siehts glaube ich schlecht aus :( Vielleicht gibt es ja noch Experten hier, mit Terminal-Befehlen kann man da bestimmt was machen ;)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ne also das hat geklappt...einfach das icon ersetzt und überall wonun der ordner programme ist ist auch das icon...also das neue!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, dann Glück gehabt ;) und das nächste mal benutze die Alias-Funktion lieber ;)
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
eine Verknüpfung mit dem Originalordner/datei. Rechtsklick auf die Datei/Ordner "Alias erzeugen". Hat dann einen kleinen schwarzen Pfeil. Diesen Verweis kannst du verschieben wie du willst.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
So, ich hab diesen alten Thread über die SuFu ausgegraben, da ich meinen Application Ordnersymbol durch ein anderes Ersetzt habe, was aber doch nicht so toll aussieht wie gedacht, wie bekomm ich jetzt wieder mein schönes Standardsymbol, das kann doch nicht ganz weg sein, das liegt bestimmt irgendwo...
Hoff jemand weiß bescheid!

Grüße vom segelnden Mac

edit: Wieso findet man Lösungen immer wenn man grad eine Frage dazu gepostet hat? :mad:
Man kann die Icons zurücksetzten, indem man das Symbol in der Dateiinfo oben links markiert und dann entweder die "Back-Taste" (über enter) oder cmd + x drückt.
Verzeiht mir die unnötige Aufwärmung des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet: