1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner freigeben für die Virtuelle Maschine

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Katjusha, 07.09.08.

  1. Katjusha

    Katjusha Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich möchte für VMWare mit Windows mehrere Ordner freigeben. Vermutlich scheitere ich aber daran und bin irgendwo ganz falsch. Hier ist der Screenshot, wie ich es bis jetzt versucht habe. Aber wenn ich schon unter mac katya.local wähle, wird mir eine Seite mir "Verbindung fehlgeschlagen angezeigt". Könnt ihr mir bitte helfen.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hi,

    schau dir mal im VMWare Menü den Punkt SharedFolder o.s.ä an. Dort kannst du einen Share Ordner anlegen zum Daten austausch.

    mfg
    paule
     
  3. Katjusha

    Katjusha Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    13
    Hat super funktioniert, danke!
    Kennst du vielleicht eine Lösung für das BootCamp?
     
  4. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Da geht eigentlich nur eine externe Platte oder so ein Treiber, damit du unter Windows HFS+-Volumes (mit dem die Mac OS-Platte formatiert ist) mounten kannst. (einfach "hfs+ windows" suchen)

    "Freigeben" geht ja nicht, da Mac OS ja nicht läuft während du unter Bootcamp bist :)
     
  5. Katjusha

    Katjusha Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    13
    Dann muss ich wohl mit meiner Windows-Partition sparsam sein.
    Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen