Ordner freigeben für die Virtuelle Maschine

Katjusha

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte für VMWare mit Windows mehrere Ordner freigeben. Vermutlich scheitere ich aber daran und bin irgendwo ganz falsch. Hier ist der Screenshot, wie ich es bis jetzt versucht habe. Aber wenn ich schon unter mac katya.local wähle, wird mir eine Seite mir "Verbindung fehlgeschlagen angezeigt". Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    79,9 KB · Aufrufe: 198

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hallo,

ich möchte für VMWare mit Windows mehrere Ordner freigeben. Vermutlich scheitere ich aber daran und bin irgendwo ganz falsch. Hier ist der Screenshot, wie ich es bis jetzt versucht habe. Aber wenn ich schon unter mac katya.local wähle, wird mir eine Seite mir "Verbindung fehlgeschlagen angezeigt". Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke

Hi,

schau dir mal im VMWare Menü den Punkt SharedFolder o.s.ä an. Dort kannst du einen Share Ordner anlegen zum Daten austausch.

mfg
paule
 

Katjusha

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Hat super funktioniert, danke!
Kennst du vielleicht eine Lösung für das BootCamp?
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Da geht eigentlich nur eine externe Platte oder so ein Treiber, damit du unter Windows HFS+-Volumes (mit dem die Mac OS-Platte formatiert ist) mounten kannst. (einfach "hfs+ windows" suchen)

"Freigeben" geht ja nicht, da Mac OS ja nicht läuft während du unter Bootcamp bist :)
 

Katjusha

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Dann muss ich wohl mit meiner Windows-Partition sparsam sein.
Danke für die Hilfe.