1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner finden die keine .mp3 Dateien beinhalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HombreSolaire, 06.01.09.

  1. HombreSolaire

    HombreSolaire Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich bin neu in der mac welt, und stehe vor dem Problem, das ich iTunes erlaubt habe meine Musiksammlung, die sich auf meinem NAS befindet umzuorganisieren.
    Nun befinden sich in meinem NAS Musikverzichniss etliche Ordner, die keine mp3 dateien mehr beinhalten.
    Diese möchte ich gerne identifizieren, und löschen.
    Dazu könnte ich Eure Hilfe gebrauchen.

    gruß
    Hombre
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    sind diese Ordner leer oder enthalten sie lediglich keine MP3s? Wenn diese Ordner leer sind: Listenansicht --> Rechtsklick-->Darstellungsoptionen-->alle Größen berechnen|nach Größe sortieren, leere Ordner löschen.
    Wenn darin große andere Dateien sind reiche ich die Frage weiter...

    MfG
    luk!
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das wäre so vermutlich etwas eleganter:

    [​IMG]
     
  4. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Gab es da aber nicht mal mit Spotlight ein Problem bei Netzwerklaufwerken?? Die Suche basiert doch auf Spotlight oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

    MfG
    luk!
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, das tut sie. Mir ist kein Problem bekannt! o_O
     
  6. HombreSolaire

    HombreSolaire Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    25
    Danke für Eure Antwworten,
    über die Suchfunktionen im Finder hab ich das jetzt hinbekommen

    ein richtig gutes Stück Software der Finder, Hut ab!
     

Diese Seite empfehlen