• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner finden die keine .mp3 Dateien beinhalten

HombreSolaire

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
25
Hallo,
ich bin neu in der mac welt, und stehe vor dem Problem, das ich iTunes erlaubt habe meine Musiksammlung, die sich auf meinem NAS befindet umzuorganisieren.
Nun befinden sich in meinem NAS Musikverzichniss etliche Ordner, die keine mp3 dateien mehr beinhalten.
Diese möchte ich gerne identifizieren, und löschen.
Dazu könnte ich Eure Hilfe gebrauchen.

gruß
Hombre
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
sind diese Ordner leer oder enthalten sie lediglich keine MP3s? Wenn diese Ordner leer sind: Listenansicht --> Rechtsklick-->Darstellungsoptionen-->alle Größen berechnen|nach Größe sortieren, leere Ordner löschen.
Wenn darin große andere Dateien sind reiche ich die Frage weiter...

MfG
luk!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
sind diese Ordner leer oder enthalten sie lediglich keine MP3s? Wenn diese Ordner leer sind: Listenansicht --> Rechtsklick-->Darstellungsoptionen-->alle Größen berechnen|nach Größe sortieren, leere Ordner löschen.
Wenn darin große andere Dateien sind reiche ich die Frage weiter...

MfG
luk!

Das wäre so vermutlich etwas eleganter:

picture1dbbcc.png
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Gab es da aber nicht mal mit Spotlight ein Problem bei Netzwerklaufwerken?? Die Suche basiert doch auf Spotlight oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

MfG
luk!
 

HombreSolaire

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
25
Danke für Eure Antwworten,
über die Suchfunktionen im Finder hab ich das jetzt hinbekommen

ein richtig gutes Stück Software der Finder, Hut ab!