1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner ersetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Forum-Fraggle, 23.06.08.

  1. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Ich bin ja noch relativ neu in der Mac Welt, daher eine sehr simple Frage:

    Ich habe einen Ordner namens z.B. Bilder in Dokumente. Und auf dem Desktop hatte ich zum Zwischenspeichern auch einen Ordner namens Bilder.
    Diesen Desktopordner Bilder schiebe ich in Dokumente. Es erscheint die Frage ob der Ordner ersetzt werden soll. Ist es Absicht, ein Bug oder einstellbar, daß Ordner ersetzen absolut komplett gemeint ist, als quasi zuerst der ursprüngliche Bilder gelöscht und dann der neue Ordner Bilder kopiert wird anstatt den vorhanden zu ergänzen?
    Zumindest eine Sicherheitsabfrage gehört dahin, hab dadurch einen ganzen Ordner verloren :( Waren aber zum Glück nur heruntergeladene Daten.
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Jup, Ordner ersetzen heisst, komplett ersetzen und nicht nur die in beiden existierenden Inhalte. Eine Sicherheitsabfrage musst du ja bestätigen, ob du den Ordner ersetzen willst. ;)

    BTW: Es gibt auch einen Bilderordner im Home-Verzeichnis, da gehören die Bilder eigentlich auch hin. :)
     
  3. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Das Problem hatte ich letztens auch, da war ich leicht verwundert, das macht es zum Beispiel schwierig wenn man Addons in irgendwelche Installation von was auch immer kopieren will. So muss man jede Datei einzeln in den passenden Ordner schieben, gibt es da nicht vielleicht irgendnen Hotkey für oder so?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Code:
    man ditto
     
  5. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Danke für die Antworten.

    @floeschen:
    Ich laß mir ungern vorschreiben war ich wo mache ;) Aber abgesehen davon war es nur als Beispiel genommen. Tatsächlich handelte es sich um einen Downloadordner mit Programmen und etwas komplexer, auf dem Desktop war es nämlich auch nicht ;)
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ist halt objektorientiert: Du ersetzt ein Objekt (Ordner) durch ein anderes. Wenn Du Dein Auto durch ein anderes ersetzt, dann erwartest Du ja auch nicht den alten vollen Aschenbecher im neuen Wagen.

    Mischen, wie Du planst, kannst Du mit /Developer/Applications/Utilities/FileMerge.app. Die Developer-Tools sind eine optionale Installation auf der DVD oder bei Apple zum Download.
     
  7. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    @MacMark:
    Beim Autotausch behalte ich aber meine CDs, die im Auto lagen ;)

    Aber so weß ich nun Bescheid und werde das Vereinigen von Ordner halt mit xfolders machen.
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Die werden Dir aber nicht automatisch rübergeholt, das mußt Du schon selbst machen.
     

Diese Seite empfehlen