1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner "Dokumente" aus dem Finder gezogen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ciabeni, 17.04.07.

  1. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ich habe ausversehen den Ordner Dokumente aus dem Finder gezogen.
    Also aus der Leiste die links ist. Dann habe ich gestern mit Spotlite den Ordner gesucht und wieder hinein gezogen. Nun ist er ganz weg und alle Daten die in dem Ordner waren auch..

    Weiss jemand was ich falsch gemacht hab ?
     
  2. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Also aus der Linken Leiste wo auch "Programme" "Musik" "Filme" und so drin ist...
    Wenn man ein solches Symbol auf den Schreibtisch zieht werden sie Automatisch gelöscht, das ist sehr ärgerlich...
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn man aus der linken Leiste des Finders einen Ordner rauszieht, ist dieser definitiv nicht gelöscht - da sich dort nur Verknäpfungen befinden. Du solltest Den Ordner "Dokumente" weiterhin in Deinem Homeverzeichnis finden - von dort kannst Du ihn auch ganz einfach wieder in die Seitenleiste ziehen.
     
  4. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Der ist aber auch weg.. einfach so. Das is ganz komisch.Und ausserdem hat er nun jetzt nicht mehr das selbe schöne Symbol wie vorher..
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    sondern?
     
  6. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ein ganz normales Ordnersymbol.. ich habe einen screen shot gemacht, den lad ich hoch moment..
     
  7. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
  8. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Jezz nachdem ich was mit Microsoft Word etwas geschrieben habe ist der normale Ordner wieder da. Nur leider meine Daten nicht mehr.. Naja, hab ja ein Backup gemacht.Ausser von den Bildern meiner Freundin :( ...

    Naja.. Gibt es eine möglichkeit meine installierten Programme und einstellungen auf einen neuen Nutzer zu übertragen. Habe nämlich jetzt einen Benutzer ohne Adminrechte erstellt..
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Runterladen -> Entpacken -> Deinen "Dokumente"-Ordner markieren -> Apfel+I -> Symbol auf das Ordnersymbol ziehen

    müsste eigentlich das Standardicon wiederherstellen
     

    Anhänge:

    ciabeni gefällt das.
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.959
    woher kommt denn der Ordner Dokumente, wenn er vorher weg war?
    Das herausziehen löscht den Dokumente Ordner in Deinem Homeverzeichnis nicht.
    Wie hast du jetzt den Ordner wieder reinbekommen.
     
  11. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    vielen dank, für den fall dass es mal wieder weg ist =)

    Das is ein Top Forum !
     
  12. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Hab dann einfach selbst einen Ordner erstellt ;) Dumme Idee..
    Naja, jetzt ist der Ordner wieder ausgetaucht.. ohne Inhalt. Und ich bekam netterweise das Ordnericon.
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.959
    Das hat folgenden Grund, bei der Einrichtung des Benutzers legt OS X im Benutzer einen Ordner Documents an, der wird dann, im deutschen vom System umbenannt in Dokumente, in dem Ordner liegt nämlich eine unsichtbare Datei, die das auslöst.
    Erstellst du einen eigenen Ordner der gleich Dokumente heißt kann OS X damit nichts anfangen, ausser ihn wie einen "normalen" Ordner zu behandeln.
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.959
    Das kannst du auch sehen, wenn du z.B. die Informatin zu Ordner Filme aufrufst, dort steht dann unter Name und Suffix Movies, genauso sollte es bei Dokumente sein
     
    ciabeni gefällt das.
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Wirf doch mal einen Blick in die anderen Ordner in der Sidebar. Wetten, dass du ihn da irgendwo hast versehentlich reinplumpsen lassen?
     

Diese Seite empfehlen