• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner "Dokumente" aus dem Finder gezogen

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich habe ausversehen den Ordner Dokumente aus dem Finder gezogen.
Also aus der Leiste die links ist. Dann habe ich gestern mit Spotlite den Ordner gesucht und wieder hinein gezogen. Nun ist er ganz weg und alle Daten die in dem Ordner waren auch..

Weiss jemand was ich falsch gemacht hab ?
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Also aus der Linken Leiste wo auch "Programme" "Musik" "Filme" und so drin ist...
Wenn man ein solches Symbol auf den Schreibtisch zieht werden sie Automatisch gelöscht, das ist sehr ärgerlich...
 

m00gy

Gast
Wenn man aus der linken Leiste des Finders einen Ordner rauszieht, ist dieser definitiv nicht gelöscht - da sich dort nur Verknäpfungen befinden. Du solltest Den Ordner "Dokumente" weiterhin in Deinem Homeverzeichnis finden - von dort kannst Du ihn auch ganz einfach wieder in die Seitenleiste ziehen.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Der ist aber auch weg.. einfach so. Das is ganz komisch.Und ausserdem hat er nun jetzt nicht mehr das selbe schöne Symbol wie vorher..
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ein ganz normales Ordnersymbol.. ich habe einen screen shot gemacht, den lad ich hoch moment..
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Jezz nachdem ich was mit Microsoft Word etwas geschrieben habe ist der normale Ordner wieder da. Nur leider meine Daten nicht mehr.. Naja, hab ja ein Backup gemacht.Ausser von den Bildern meiner Freundin :( ...

Naja.. Gibt es eine möglichkeit meine installierten Programme und einstellungen auf einen neuen Nutzer zu übertragen. Habe nämlich jetzt einen Benutzer ohne Adminrechte erstellt..
 

m00gy

Gast
Runterladen -> Entpacken -> Deinen "Dokumente"-Ordner markieren -> Apfel+I -> Symbol auf das Ordnersymbol ziehen

müsste eigentlich das Standardicon wiederherstellen
 

Anhänge

  • DocumentsFolderIcon.icns.zip
    29,2 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: ciabeni

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
woher kommt denn der Ordner Dokumente, wenn er vorher weg war?
Das herausziehen löscht den Dokumente Ordner in Deinem Homeverzeichnis nicht.
Wie hast du jetzt den Ordner wieder reinbekommen.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
vielen dank, für den fall dass es mal wieder weg ist =)

Das is ein Top Forum !
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Hab dann einfach selbst einen Ordner erstellt ;) Dumme Idee..
Naja, jetzt ist der Ordner wieder ausgetaucht.. ohne Inhalt. Und ich bekam netterweise das Ordnericon.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das hat folgenden Grund, bei der Einrichtung des Benutzers legt OS X im Benutzer einen Ordner Documents an, der wird dann, im deutschen vom System umbenannt in Dokumente, in dem Ordner liegt nämlich eine unsichtbare Datei, die das auslöst.
Erstellst du einen eigenen Ordner der gleich Dokumente heißt kann OS X damit nichts anfangen, ausser ihn wie einen "normalen" Ordner zu behandeln.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das kannst du auch sehen, wenn du z.B. die Informatin zu Ordner Filme aufrufst, dort steht dann unter Name und Suffix Movies, genauso sollte es bei Dokumente sein
 
  • Like
Reaktionen: ciabeni

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der ist aber auch weg.. einfach so. Das is ganz komisch.Und ausserdem hat er nun jetzt nicht mehr das selbe schöne Symbol wie vorher..
Wirf doch mal einen Blick in die anderen Ordner in der Sidebar. Wetten, dass du ihn da irgendwo hast versehentlich reinplumpsen lassen?