• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ordner Dienstprogramme

bernd1002

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich musste heute mit erschrecken feststellen, dass bei mir der Ordner Dienstprogramme komplett verschwunden ist.... Keine Ahnung warum. Wie bekomme ich den diesen Ordner wieder installiert)))

Danke & Gruß
Bernd
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
nur um sicherzugehen: wenn du mit Spotlight nach Dienstprogramme suchst, dann wird der Ordner nicht gefunden?

Hast du Time Machine in Verwendung? Gelöschte Ordner wiederherstellen ist ja eine Stärke von TM.

Wenn nicht, ist der Ordner vl. noch im Papierkorb?

Grüße

PS: Den Ordner kannst du natürlich nicht installieren, nur die darin befindlichen Programme. ;)
 

bernd1002

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
3
Hi,
Spotlight findet nichts und Time Maschine ist noch nicht eingerichtet...... :(

Habe schon den Hinweis auf Pacifist gefunden mit dem ich ja die Tools nachinstallieren können soll. Habs schon installiert und stehe nun vor der Frage in welcher der Packages sich die ganzen Dienstprogramme befinden....

Danke & Gruß
Bernd
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Du könntest versuchen mit Pacifist nach zu installieren.
Pacifist laden
Install DVD einlegen
OS X Installationspaket öffnen
Inhalt von BaseSystem.pkg>Applications>Utilities>In stallieren
Inhalt von AdditionalEssentials.pkg>Applications>Ut ilities>Installieren
danach noch das letzte ComboUpdate darüber installieren falls es Aktualisierungen bei den Diensprogrammen gab.

Kleiner Tip am Rande:
Nachdem man die Anleitung wie oben genannt befolgt hat sind die Dienstprogramme im Ordner Utilities alle auf Englisch.
Um diese wieder einzudeutschen muss man einfach mit pacifist die deutschen Lokalisationsfiles installieren. Und nachdem man sich am mMac ab und wieder angemeldet hat sind die apps Namen auch wieder auf deutsch und den Ordner Utilities kann man wieder nach belieben umbenennen z.b wieder in Dienstprogramme.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal ob du vielleicht einen Ordner "Utilities" hast

salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Um diese wieder einzudeutschen muss man einfach mit pacifist die deutschen Lokalisationsfiles installieren. Und nachdem man sich am mMac ab und wieder angemeldet hat sind die apps Namen auch wieder auf deutsch und den Ordner Utilities kann man wieder nach belieben umbenennen z.b wieder in Dienstprogramme.
Um den vom System generierten Ordnern und Programmen die deutschen Namen zu geben, genügt es im Terminal den Befehl
touch .localized
einigeben, nachdem man in den betreffenden Ordner navigiert ist oder den Pfad eingibt.
z. b.
cd ~/Documents
touch .localized
Oder man kopiert sich die Datei (die übrigens leer ist) aus einem Ordner, der noch den deutschen Namen hat.
salome