1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Dienstprogramme umbenennen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lars282, 04.06.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hey!

    Habe OSX10.5 und so den Ordner "Programme" ins Dock gezogen ... sieht nur hässlich aus, dass Dienstprogramme immer mit Punkten in der Mitte dargestellt wird ... kann ich den Ordner risokolos umbenennen? Frage mich nur, weil in den Inofs zum Ordner er Utilities heißt ... Danke!
    Lars
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Welche 2 Punkte?! Ich habe den Ordner auch mal ins Dock gezogen und bei mir steht da ganz normal "Dienstprogramme" ohne irgendwelche Punkte! o_O
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wozu den Ordner Programme ins Dock ziehen? Leg doch die Programme, die du dauernd brauchst ins Dock. Andere kannst du in die Seitenleiste stellen, dort ist ja von vornherein auch der Ordner Programme.
    Dienstprogramme würde ich nicht umbenennen, weil dann die Softwareaktualisierung durchdreht. Vielleicht geht das ja auch gar nicht.
    Wie du sagst, heißt der Ordner eigentich Utilities und wenn du dir die unsichtbaren Dateien anzeigen lässt, findest du die Datei .localized , wenn du diese entfernst heißt der Ordner immer Utilities. Dann hat er sicher keine Punkte. Möglich, dass diese entstehen, weil das Dock zu klein ist?
    salome
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  5. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Ah super, danke! Jetzt muss ich nur noch finden, wie ich die Datei ändern kann ;)
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das steht in dem Link am Ende des Tipps unter "Editor's note". ;)
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Warum nicht einfach vom Ordner Dienstprogramme ein Alias erstellen, dieses nach persönlichem Geschmack benennen und ins Dock ziehen?
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was Gokoana sagt, halte ich für die sicherere Methode, Systemeingriffe rächen sich immer irgend wann.
    Deshalb würde ich solche Ratschläge gar nicht erteilen, selbst wenn ich sie wüßte.
    salome
     

Diese Seite empfehlen