• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner Dienstprogramme umbenennen?

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hey!

Habe OSX10.5 und so den Ordner "Programme" ins Dock gezogen ... sieht nur hässlich aus, dass Dienstprogramme immer mit Punkten in der Mitte dargestellt wird ... kann ich den Ordner risokolos umbenennen? Frage mich nur, weil in den Inofs zum Ordner er Utilities heißt ... Danke!
Lars
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Habe OSX10.5 und so den Ordner "Programme" ins Dock gezogen ... sieht nur hässlich aus, dass Dienstprogramme immer mit Punkten in der Mitte dargestellt wird
Welche 2 Punkte?! Ich habe den Ordner auch mal ins Dock gezogen und bei mir steht da ganz normal "Dienstprogramme" ohne irgendwelche Punkte! o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wozu den Ordner Programme ins Dock ziehen? Leg doch die Programme, die du dauernd brauchst ins Dock. Andere kannst du in die Seitenleiste stellen, dort ist ja von vornherein auch der Ordner Programme.
Dienstprogramme würde ich nicht umbenennen, weil dann die Softwareaktualisierung durchdreht. Vielleicht geht das ja auch gar nicht.
Wie du sagst, heißt der Ordner eigentich Utilities und wenn du dir die unsichtbaren Dateien anzeigen lässt, findest du die Datei .localized , wenn du diese entfernst heißt der Ordner immer Utilities. Dann hat er sicher keine Punkte. Möglich, dass diese entstehen, weil das Dock zu klein ist?
salome
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Ah super, danke! Jetzt muss ich nur noch finden, wie ich die Datei ändern kann ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das steht in dem Link am Ende des Tipps unter "Editor's note". ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Warum nicht einfach vom Ordner Dienstprogramme ein Alias erstellen, dieses nach persönlichem Geschmack benennen und ins Dock ziehen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was Gokoana sagt, halte ich für die sicherere Methode, Systemeingriffe rächen sich immer irgend wann.
Deshalb würde ich solche Ratschläge gar nicht erteilen, selbst wenn ich sie wüßte.
salome