1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner Dienstprogramme gelöscht. Kann wer helfen??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Eva-Luise, 29.03.07.

  1. Eva-Luise

    Eva-Luise Gast

    An die Apfelgemeinde,
    ich habe versehentlich meinen Ordner 'Dienstprogramme' gelöscht
    und ihn vorsichtshalber auch aus dem Papierkorb entfernt. Wie kann
    ich diesen wieder herstellen?? Mit der Tiger Version habe ich es schon versucht.
    Hat nichts geholfen. Rechner lässt sich auch immer noch hochfahren.
    Einen Dank im Voraus.
    Eva
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was genau hast Du versucht ?
    Neu zu installieren, d.h. Du hast Die Originalinstallations-DVD?
     
  3. Eva-Luise

    Eva-Luise Gast

    Ich habe eine gerippte Tiger Version benutzt, da meine eigene verschwunden ist;), habe sie rein gelegt, den Rechner runter gefahren und dachte, dass er mir dann was von 'reparieren' sagt. Tat er aber nicht, hat sich einfach normal hochgefahren, nur der Dienstprogramme Ordner fehlt weiterhin. Kann ich von der Os x DVD nur den Ordner Dienstprogramme nachinstallieren?? Geht so etwas? Danke, für die Hilfe.
     
  4. Eva-Luise

    Eva-Luise Gast

    Hallo, es wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte?!
    Wie gesagt, ich habe meinen Ordner mit den Dienstprogrammen
    gelöscht, was tun? Grüße..Eva
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Direkt wohl nicht.
    Da gibt es aber das Programm Pacifist, das soll sowas können. (suche bei Versiontracker.com)
    Du kannst, wenn Du Vertrauen in Deine gerippte Version hast, das System aber auch neu installieren.
    Am Anfang kannst Du wählen, dass Du Deine Daten und Einstellungen behalten willst.
    Dann sollte anschließend alles wieder da sein.
    Dann über Softwareaktualisierung, mehrmals aufrufen, alles nachinstallieren.
    Wenn Dir irgendetwas fehlt, z. B. Widgets oder Scripts oder so, findest Du es im Ordner Previous System.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ein bisschen mehr Geduld solltest Du schon an den Tag legen.
    Wir können nicht dafür, dass Du so mir nichts Dir nichts einen Ordner löscht und dann auch noch gleich den Papierkorb leerst.
     
  7. Eva-Luise

    Eva-Luise Gast

    Ich finde mich auch bescheuert und will euch echt nicht auf den Geist gehen!
    Werde geduldig sein. So. Ich probiere jetzt den Pacifisten aus. THX. Bis späta.
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wird schon klappen. :)
     
  9. Eva-Luise

    Eva-Luise Gast

    Moin. Ich wollte mich noch mal bei dir bedanken!! Mein Rechner läuft wieder und Final Cut auch, endlich!! Habe Tiger drüber installiert und geupdated, Daten sind auch alle noch da. Vielen Dank, für deine Hilfe. Grüße. Eva. :)
     
    DBertelsbeck gefällt das.
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nett von Dir, Danke
    und schönes Wochenende.
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Find' ich auch nett, Eva. Und -- psst -- den Karmaknopf hast Du gesehen? Damit kann man Helfer auch "belohnen" ;)
     

Diese Seite empfehlen