• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner Dienstprogramme gelöscht. Kann wer helfen??

  • Ersteller Eva-Luise
  • Erstellt am

Eva-Luise

Gast
An die Apfelgemeinde,
ich habe versehentlich meinen Ordner 'Dienstprogramme' gelöscht
und ihn vorsichtshalber auch aus dem Papierkorb entfernt. Wie kann
ich diesen wieder herstellen?? Mit der Tiger Version habe ich es schon versucht.
Hat nichts geholfen. Rechner lässt sich auch immer noch hochfahren.
Einen Dank im Voraus.
Eva
 

Eva-Luise

Gast
Ich habe eine gerippte Tiger Version benutzt, da meine eigene verschwunden ist;), habe sie rein gelegt, den Rechner runter gefahren und dachte, dass er mir dann was von 'reparieren' sagt. Tat er aber nicht, hat sich einfach normal hochgefahren, nur der Dienstprogramme Ordner fehlt weiterhin. Kann ich von der Os x DVD nur den Ordner Dienstprogramme nachinstallieren?? Geht so etwas? Danke, für die Hilfe.
 

Eva-Luise

Gast
Hallo, es wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte?!
Wie gesagt, ich habe meinen Ordner mit den Dienstprogrammen
gelöscht, was tun? Grüße..Eva
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Direkt wohl nicht.
Da gibt es aber das Programm Pacifist, das soll sowas können. (suche bei Versiontracker.com)
Du kannst, wenn Du Vertrauen in Deine gerippte Version hast, das System aber auch neu installieren.
Am Anfang kannst Du wählen, dass Du Deine Daten und Einstellungen behalten willst.
Dann sollte anschließend alles wieder da sein.
Dann über Softwareaktualisierung, mehrmals aufrufen, alles nachinstallieren.
Wenn Dir irgendetwas fehlt, z. B. Widgets oder Scripts oder so, findest Du es im Ordner Previous System.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hallo, es wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte?!
Wie gesagt, ich habe meinen Ordner mit den Dienstprogrammen
gelöscht, was tun? Grüße..Eva
Ein bisschen mehr Geduld solltest Du schon an den Tag legen.
Wir können nicht dafür, dass Du so mir nichts Dir nichts einen Ordner löscht und dann auch noch gleich den Papierkorb leerst.
 

Eva-Luise

Gast
Ich finde mich auch bescheuert und will euch echt nicht auf den Geist gehen!
Werde geduldig sein. So. Ich probiere jetzt den Pacifisten aus. THX. Bis späta.
 

Eva-Luise

Gast
Moin. Ich wollte mich noch mal bei dir bedanken!! Mein Rechner läuft wieder und Final Cut auch, endlich!! Habe Tiger drüber installiert und geupdated, Daten sind auch alle noch da. Vielen Dank, für deine Hilfe. Grüße. Eva. :)
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Find' ich auch nett, Eva. Und -- psst -- den Karmaknopf hast Du gesehen? Damit kann man Helfer auch "belohnen" ;)