1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner Bilder sichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tina18, 26.04.07.

  1. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    hi,
    kann man den ordner bilder, login als gast, vom admnistrator sichern (cd/usb-stick) ohne adminpw bzw installdvd pw zurücksetzen?

    grüße,tina
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn Du den Ordner meinst, der standardmäßig im Home-Verzeichnis liegt: nein
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    du könntest die zugriffsrechte für den ordner ändern, so dass jeder gast leserechte hat. ABER: dann kann JEDER ohne passwort deinen bilderordner lesen, also sich alles ansehen!! ich würde das also auf jeden fall nicht empfehlen...
     
  4. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    und wenn ich mal vergesse runterzufahren oder nur standby mache, kann man das administrator pw dann auslesen bzw sichtbar machen?

    lg,tina
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Nein.


    (Hach ist das schön auch mal reinen Gewissens so herrlich knappe Antworten geben zu können. Da hat man endlich mal PLATZ im Fenster für so was. :) :) :) )
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Vielleicht solltest Du mal schildern, was genau Dein Wunsch/Problem/Anliegen ist.
    Glaubst Du, jemand habe etwas unberechtigt auf Deinem Rechner gemacht ?

    Zur Frage: Die Kennwörter sind nicht auslesbar.
    Du kannst auch z. B. einstellen, dass nach dem Ruhezustand und Beenden des Bildschirmschoners das Kennwort einzugeben ist.

    Lässt Du allerdings den Rechner in Deiner Abwesenheit laufen, kann natürlich jeder dran und Daten stehlen.
     

Diese Seite empfehlen