Ordner Bilder sichern

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
hi,
kann man den ordner bilder, login als gast, vom admnistrator sichern (cd/usb-stick) ohne adminpw bzw installdvd pw zurücksetzen?

grüße,tina
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn Du den Ordner meinst, der standardmäßig im Home-Verzeichnis liegt: nein
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
hi,
kann man den ordner bilder, login als gast, vom admnistrator sichern (cd/usb-stick) ohne adminpw bzw installdvd pw zurücksetzen?

grüße,tina

du könntest die zugriffsrechte für den ordner ändern, so dass jeder gast leserechte hat. ABER: dann kann JEDER ohne passwort deinen bilderordner lesen, also sich alles ansehen!! ich würde das also auf jeden fall nicht empfehlen...
 

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
und wenn ich mal vergesse runterzufahren oder nur standby mache, kann man das administrator pw dann auslesen bzw sichtbar machen?

lg,tina
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
und wenn ich mal vergesse runterzufahren oder nur standby mache, kann man das administrator pw dann auslesen bzw sichtbar machen?
Nein.


(Hach ist das schön auch mal reinen Gewissens so herrlich knappe Antworten geben zu können. Da hat man endlich mal PLATZ im Fenster für so was. :) :) :) )
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Vielleicht solltest Du mal schildern, was genau Dein Wunsch/Problem/Anliegen ist.
Glaubst Du, jemand habe etwas unberechtigt auf Deinem Rechner gemacht ?

Zur Frage: Die Kennwörter sind nicht auslesbar.
Du kannst auch z. B. einstellen, dass nach dem Ruhezustand und Beenden des Bildschirmschoners das Kennwort einzugeben ist.

Lässt Du allerdings den Rechner in Deiner Abwesenheit laufen, kann natürlich jeder dran und Daten stehlen.