1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner aus Seitenleiste entfernen..geht nicht ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von walbri, 26.06.08.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    Frage: hatte mir vor einiger Zeit einen Ordner namens "Handbücher & Videos" in der Seitenleiste des Finders angelegt.
    Nun will ich ihn wieder löschen ... geht aber nicht. Das Volume kann nicht gefunden werdeno_O
    Screenshot anbei.

    Weiß jemand woran das liegt und wie ich den Ordner da trotzdem noch rausbekommen kann ?

    Danke im Voraus für eure zahlreichen, sachdienlichen Hinweise:):-*
     

    Anhänge:

  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    einfach rausziehen geht nicht? in den informationen des elements steht drin, auf was es verweist. vllt musst du das volume mal kurz mounten, dann klappt das auswerfen auch.
     
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Gracias für Deine schnelle Antwort. Leider kann ich auch nicht draufklicken, denn dann kommt sofort die Fehlermeldung. Rausziehen geht auch nicht. :( Komme ich da auch irgendwie anders dran (Library oder so) o_O:)
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Versuch mal beim Anklicken eine andere Taste gedrückt zu halten (cmd, alt, ctrl), vielleicht überlistet das die Fehlermeldung. Über ctrl-Klick müsste man eventuell, da es ja ein Alias ist in der Seitenleiste, auch den Speicherort feststellen können, wohin du den Ordner verschoben hast.
    Ansonsten per Spotlight nach dem Ordner suchen.
     
    walbri gefällt das.
  5. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Andere Taste war das Stichwort: habe nun Leertaste gedrückt gehalten, die anderen funktionierten nicht und dann mit der Maus aus der Seitenleiste gezogen. Endlich kam das erlösende Wölkchen:)

    DANKESCHÖN :-*;)
     
  6. mrhell

    mrhell Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.10
    Beiträge:
    2
    unter 10.6

    CMD-Taste gedrückt halten und erloschenen Ordner aus der Leiste ziehen
     

Diese Seite empfehlen