Ordner aus Seitenleiste entfernen..geht nicht ?!

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

Frage: hatte mir vor einiger Zeit einen Ordner namens "Handbücher & Videos" in der Seitenleiste des Finders angelegt.
Nun will ich ihn wieder löschen ... geht aber nicht. Das Volume kann nicht gefunden werdeno_O
Screenshot anbei.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich den Ordner da trotzdem noch rausbekommen kann ?

Danke im Voraus für eure zahlreichen, sachdienlichen Hinweise:):-*
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 420

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
einfach rausziehen geht nicht? in den informationen des elements steht drin, auf was es verweist. vllt musst du das volume mal kurz mounten, dann klappt das auswerfen auch.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
einfach rausziehen geht nicht? in den informationen des elements steht drin, auf was es verweist. vllt musst du das volume mal kurz mounten, dann klappt das auswerfen auch.

Gracias für Deine schnelle Antwort. Leider kann ich auch nicht draufklicken, denn dann kommt sofort die Fehlermeldung. Rausziehen geht auch nicht. :( Komme ich da auch irgendwie anders dran (Library oder so) o_O:)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Versuch mal beim Anklicken eine andere Taste gedrückt zu halten (cmd, alt, ctrl), vielleicht überlistet das die Fehlermeldung. Über ctrl-Klick müsste man eventuell, da es ja ein Alias ist in der Seitenleiste, auch den Speicherort feststellen können, wohin du den Ordner verschoben hast.
Ansonsten per Spotlight nach dem Ordner suchen.
 
  • Like
Reaktionen: walbri

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Versuch mal beim Anklicken eine andere Taste gedrückt zu halten (cmd, alt, ctrl), vielleicht überlistet das die Fehlermeldung. Über ctrl-Klick müsste man eventuell, da es ja ein Alias ist in der Seitenleiste, auch den Speicherort feststellen können, wohin du den Ordner verschoben hast.
Ansonsten per Spotlight nach dem Ordner suchen.

Andere Taste war das Stichwort: habe nun Leertaste gedrückt gehalten, die anderen funktionierten nicht und dann mit der Maus aus der Seitenleiste gezogen. Endlich kam das erlösende Wölkchen:)

DANKESCHÖN :-*;)
 

mrhell

Erdapfel
Registriert
06.07.10
Beiträge
2
unter 10.6

CMD-Taste gedrückt halten und erloschenen Ordner aus der Leiste ziehen