• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner auf externen windows Festplatte werden nicht angezeigt

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Ach unter OS X :D
unter Windows kann man anscheinend auch nur NTFS formatieren.
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Mit Bordmittel anscheinend nicht.
Ich formatiere jetzt die Festplatte unter Mac OX X mit dem "Festplatten Dienstprogramm". Da gehe ich auf "Löschen" und das Volume Format ist dann: "Mac OS X Extended (Journaled)"

Wenn ich das gemacht habe, wieder die Daten vom Windows PC auf die PLatte ziehen und dann sollte OS X alle Daten erkennen können, oder?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nein, unter Windows kannst du FAT/FAT32/NTFS formatieren.
Setz dich einfach an den Rechner und mit den gegebenen Tipps dürfte es keine Probleme mehr geben.
Also, probier' es doch bitte aus und wenn es dann nicht klappt, dann sage noch einmal Bescheid.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Mit Bordmittel anscheinend nicht.
Ich formatiere jetzt die Festplatte unter Mac OX X mit dem "Festplatten Dienstprogramm". Da gehe ich auf "Löschen" und das Volume Format ist dann: "Mac OS X Extended (Journaled)"

Wenn ich das gemacht habe, wieder die Daten vom Windows PC auf die PLatte ziehen und dann sollte OS X alle Daten erkennen können, oder?

NEIN!!!!
Windows word deine Platte dann nämlich nicht erkennen!
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
NEIN!!!!
Windows word deine Platte dann nämlich nicht erkennen!
eindeutig Freudscher versprecher...;)

Das Festplattendienst Programm kann auch Fat32. Für den Austausch mit Win ist HFS net so gut weil Windows das nicht lesen können will. siehe debunix
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Das Festpl.-Dienstprogr. zeigt es als MS-DOS Dateisystem an...
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Hier ein Screenshot vom Festplatten-Dienstprogramm:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 526

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Nun, jetzt habe ich die Dateien, aber leider keine Ahnung wie ich sie einbinde -.-
Über die SuFu habe ich einige Threads gefunden, aber da ging es darum, wie man unter den Programmen die Mails importiert.

Aber wie importiere ich die Thunderbirdmails von Windows in Mac OS x?
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Nicht in Mail ;) Von Windows Thunderbirg zu Mac OS X Thunderbird.

Das mit "Mail" und der Ablage funktioniert auch nicht. Da kann man nur diese bestimmten Formate importieren.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
du musst thunderbird auf os x installieren, dann schaun, wo thunderbird die postfächer speichert (unter os x, irgendwo in deinem benutzerordner) und da dann die postfächer von windows reinkopieren...

oder du importierst sie in mail : ablage->postfächer importieren->andere... und dann in thunderbird (per assistenten)
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Ja es gibt diesen Ordner "Profiles". Wenn man aber die Ordner austauscht und danach Thunderbird starten möchte, startet das Programm nicht mit der Fehlermeldung, dass eine Kopie von thunderbird bereits läuft!
 

duese

Gast
..vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

hab mir usb platte gekauft mit fat32.
da wurde aber von meinem osx was zerhauen.

(unterschiedliche ordner angelegt, wenn man den einen in den anderen ziehen will, bekommt er den gleichen namen, !!! )

passiert nun auch bei meiner immer funktionierenden alten usb.

hat jemand ne ahnung wo das herkommt? bzw was ich dagegen unternehmen kann??

habe gestern einmal system erneuert, allerdings vom backup alles wieder aufgespielt, habe gleichen fehler auch wieder.

aber was es ist, kein plan. sehr seltsam..

hat das jemand schonmal gehabt??


beste grüße

düse

( habs schon mit fat32 neuformatierung probiert, mache jetzt erstmal hfs, um mal zu schauen wie er dadrauf reagiert. meine firewireplatten haben gestern tadelos gebackupped.. )

hat das neue os x update vielleicht ein usb problem??
:oops:

folgende feststellung:

bei hfs formatierung tritt das problem nicht auf ( meine firewire backup plaltten sind auch hfs )

liegt also damit die vermutung nahe, das nach dem neuesten security / osx update problem mit usb fat32 auftreten??

oder was meint ihr??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ich hatte gestern ne usb fat 32 einmal am intel-imac und einmal am ppc-ibook...keine probleme...

hmm...du hast aber vorm austauschen des ordners "Profiles" das programm beendet?! (mit apfel+Q, nicht nur übern roten kreis im fenster)??