1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner auf Externen Festplatte automatisch aktualisieren.. ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Thomas0354, 21.08.09.

  1. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Servus,

    und zwar folgendes:

    Ich hab auf meinem iMac einen Ordner z.b. mit Bildern und schiebe diesen zusätzlich zur Sicherung auf meine Externe Festplatte.
    Nun ist es ja so, dass wenn ich ein weiteres Bild hinzufüge, dann muss ich dies bei der Externen Festplatte ebenfalls machen.
    Gibt es da nicht ein Programm das dies für mich erledigt, also das das Programm merkt "Ahh da ist eine neue Datei hinzugekommen, also Aktualisiere ich den Ordner auf der Externen Festplatte..."

    Ich meine gehört zu haben, das es mit dem Automator gehen sollte, allerdings hab ich keine Ahnung wie man das anstellt, da ich das Programm noch nie benutzt habe... o_O


    MfG
     
  2. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Passend zu diesem Thema: Ideal wäre eine Lösung wie unter Windows. Dort kann man in den Eigenschaften eines Netzwerkordners "Online verfügbar machen" aktivieren. Der Ordner ist dann auch offline verfügbar. Oder eine Alternative zur Funktion des "Aktenordners".

    Phil
     
  3. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Time Machine wäre keine Lösung?
    Ansonsten gibt es da eine Reihe von Shareware/Freeware-Programmen, die sowas können, z.B. iBackup. Mit Hilfe von Tante Gugel wirst du schnell fündig. ;)

    Ralf
     
  4. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Time Machine macht nach meinem Wissen aber nur ein komplettes Backup oder ?
    Falls man das in Time Machine einstellen könnte (also nur bestimmte Ordner sicher) wäre das natürlich die ideale Lösung.
     
  5. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    TM aktualisiert alle Änderungen.
    Also das was du willst, und sogar versioniert.
     
  7. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Also bei dem Programm kann ich anscheinend nur ein komplettes Backup machen..

    Hab jetzt mal iBackup ausprobiert und läuft bis jetzt ziemlich gut, wobei ich jedoch am Ende des Backups der Ordner einen Fehler bekam (Hat aber anscheinend trotzdem alles funktioniert).
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau dir rsync an. Dafür gibt es auch ein paar gute GUIs.
     

Diese Seite empfehlen