• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner auf Externen Festplatte automatisch aktualisieren.. ?

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Servus,

und zwar folgendes:

Ich hab auf meinem iMac einen Ordner z.b. mit Bildern und schiebe diesen zusätzlich zur Sicherung auf meine Externe Festplatte.
Nun ist es ja so, dass wenn ich ein weiteres Bild hinzufüge, dann muss ich dies bei der Externen Festplatte ebenfalls machen.
Gibt es da nicht ein Programm das dies für mich erledigt, also das das Programm merkt "Ahh da ist eine neue Datei hinzugekommen, also Aktualisiere ich den Ordner auf der Externen Festplatte..."

Ich meine gehört zu haben, das es mit dem Automator gehen sollte, allerdings hab ich keine Ahnung wie man das anstellt, da ich das Programm noch nie benutzt habe... o_O


MfG
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Passend zu diesem Thema: Ideal wäre eine Lösung wie unter Windows. Dort kann man in den Eigenschaften eines Netzwerkordners "Online verfügbar machen" aktivieren. Der Ordner ist dann auch offline verfügbar. Oder eine Alternative zur Funktion des "Aktenordners".

Phil
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Time Machine wäre keine Lösung?
Ansonsten gibt es da eine Reihe von Shareware/Freeware-Programmen, die sowas können, z.B. iBackup. Mit Hilfe von Tante Gugel wirst du schnell fündig. ;)

Ralf
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Time Machine wäre keine Lösung?

Time Machine macht nach meinem Wissen aber nur ein komplettes Backup oder ?
Falls man das in Time Machine einstellen könnte (also nur bestimmte Ordner sicher) wäre das natürlich die ideale Lösung.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
TM aktualisiert alle Änderungen.
Also das was du willst, und sogar versioniert.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau dir rsync an. Dafür gibt es auch ein paar gute GUIs.