• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optimus Tactus

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
So etwas
Mir würde die Rückmeldung der Tasten fehlen.
,oder ähnliches, haben hier einige geschrieben.
Also...beim iPhone z.B. kann man unter EINSTELLUNGEN -> TÖNE -> TASTATURANSCHLÄGE ein akustisches Feedback bei Tastaturbenutzung einstellen, und beim LG Viewty bekommt man beim Tippen ein Vibrationsfeedback.
Warum sollte Mr. L. das nicht seiner neuen Tastatur spendiert haben, vll sogar beide Feedbackmöglichkeiten kombiniert?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schön, daß hier alle über Touchkeyboards reden und genau wissen wie und auch warum das nicht gut ist ohne jemals auf einem geschrieben zu haben. Wer schonmal ein Fingerworks Keyboard in den Fittichen hatte, der weis auch, daß so ein Touch-Keyboard sehr viele Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Modell hat.

Fürs iPhone gibts übrigens auch schon ein Demo App mit ForceFeedback über den Actuator beim Schreiben. Säut Akku wie Sau, ist aber lustig. Ich halte es jedoch in der Form nicht für notwendig.

An einem Computer könnte man heutzutage problemlos auch Touch-Keyboards mit hinterlegtem OLED Display machen (vollflächig) die gleichzeitig über haptisches Feedback verfügen. Was Apple momentan mit dem iPhone und den multitouch Trackpads als Innovation verkauft hat Fingerworks vor 7 (sieben) Jahren schon als Produkte mit deutlich mehr Funktionsumfang bereits als Produkte am Markt verkauft. (Vermutlich wurden sie auch deswegen von Apple inhaliert.)
Gruß Pepi
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
so schlimm kann das mit dem "tastendruck" feedback nicht sein da Alpine das schon seit geraumer zeit in ihren Moniceivern einsetzt, schimpft sich da PulseTouch.