• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Optimiertes laden nur drei mal erfolgreich

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
..... aber irgendwo wurde der Link schon mal gepostet.
kan sein, aber nachdem ich vor drei Wochen das support Dokument durchstudiert hatte, habe ich dort sicher nicht mehr hingeschaut. Ist ja echt blöd, wenn Apple erst nach 4 Monaten solche "Tips" gibt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Aber wir hatten Dir das doch schon hier in einem Thread genau so geschrieben. Ich finde es nicht mehr, aber irgendwo wurde der Link schon mal gepostet.
Wer bist Du schon im Vergleich zu Tim? 🤣 Warum Dir glauben, wenn man die gleiche Antwort auch von jenseits des Ozeans haben kann.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: rootie und Sequoia

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und es funktioniert trotzdem bei Vielen nicht?

Ich werde jedenfalls in 11 oder 12 Tagen wieder kontaktiert von Apple.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Oder die wollen endlich einfach Ruhe haben. Etwas Technik zum Selbstkostenpreis rauszuhauen ist sicher insgesamt billiger als Supportmitarbeiter blockieren zu lassen, die dann für andere Kunden nicht erreichbar sind und den Eindruck eines schlechten Service bei Apple vermitteln.
@angerhome, @AndaleR, @rootie , @Onslaught, @Sequoia, und Andere

Das Zitat von @landplage steht für zahlreiche andere Zitate, die mir weismachen wollten, daß Apple seine Kunden nicht ernst nimmt und stattdessen Produkte verschenkt, um endlich Ruhe zu haben und damit der support nicht von vermeintlichen Idiotinnen wie mir, blockiert wird. Der support hat seit Monaten sehr gut gearbeitet finde ich. Apple eben. Ich wurde kompetent und sehr freundlich betreut. Rückrufe kamen minutengenau. Das 80% Problem wird von Apple offenbar ernst genommen.

Zum Thema: Cupertino selbst hat mich kontaktiert. Daten meiner watch und iPhone wurden auch davor schon mehrfach ausgelesen. Es gibt jedoch keine Lösung zur Zeit. Die Technikerinnen werden weiter den Fehler suchen. Das Problem betrifft ja nicht nur mich.

Als "Dankeschön" für meine Mühe und kompetente Mitarbeit hat man mir gestern in der Früh angeboten, daß ich mir ein Produkt aussuchen kann. Ich habe mir ein Kabel ausgesucht. Es wird heute geliefert:

Bildschirmfoto 2024-02-21 um 08.29.31.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Andreas-SE und Patze

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Zur Info:
Ich habe 12 Tage lang täglich zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr für 5 - 6 Stunden die watch geladen. Ohne Erfolg.
Es würde mich interessieren, ob es bei jemanden überhaupt funktioniert.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Frage: ich habe nach wie vor nirgends einen Supportartikel oder ähnliches gefunden in dem steht, dass es dieses 80% Limit gibt bei dem die Watch aufhören muss zu laden. Diese Funktion gibt's nur beim iPhone.

Alles andere wird als "dynamisches Laden" und "optimiertes Ladelimit" bezeichnet, oder?

Siehe: Apple Artikel (Englisch)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Frage: ich habe nach wie vor nirgends einen Supportartikel oder ähnliches gefunden in dem steht, dass es dieses 80% Limit gibt bei dem die Watch aufhören muss zu laden. Diese Funktion gibt's nur beim iPhone.

Alles andere wird als "dynamisches Laden" und "optimiertes Ladelimit" bezeichnet, oder?

Siehe: Apple Artikel (Englisch)
Laut Apple support sollte es so sein, daß die watch bei 80% aufhört zu laden, wenn die Einstelnu gen dazu vorgenommen wurden. Weshalb hätte sich Cupertino mehrfach eingeschalten in den support?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Laut Apple support sollte es so sein, daß die watch bei 80% aufhört zu laden,
Der Support Artikel sagt da allerdings etwas anderes aus. Er sagt aus, wie beim optimierten laden üblich, das schnell bis auf 80% geladen wird und dann die restlichen 20% so geladen werden, das man beim üblichen Nutzungsbeginn dann über 100% Ladung verfügt. Ein Ladelimit, das also nur bis 80% geladen wird gibt es bei der Watch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Der Support Artikel sagt da allerdings etwas anderes aus. Er sagt aus, wie beim optimierten laden üblich, das schnell bis auf 80% geladen wird und dann die restlichen 20% so geladen werden, das man beim üblichen Nutzungsbeginn dann über 100% Ladung verfügt. Ein Ladelimit, das also nur bis 80% geladen wird gibt es bei der Watch nicht.
Unsinn!

Ich hatte das beenden des Ladevorgangs bei 80% ja schon drei oder vier Tage im Oktober. Dann habe ich am nächsten Tag auf "voll laden" geklickt. Es hat dann auch bis 100% geladen. Aber ab diesem Zeitpunkt immer nur mehr bis 100%.
Es wurden hier im Forum auch Bilder vom 80% Display gepostet.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik