• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Optimiertes laden nur drei mal erfolgreich

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wieso Streß?
Nachhaltig zu leben ist für mich kein Streß. Tut mir leid, wenn Du da Streß hast.
Du kaufst jedes Jahr Das neueste Gerät? Nachhaltig?

Doch, es ist eine Art Streß, wenn man sich ansieht, wieviel Zeit manche aufwenden, um nach dem Batterieverbrauch, der max. Kapazität, den Ladeyklen und was weiß ich noch alles schauen.
Weshalb sich hier immer die selben Leute aufregen, wenn Apple ein Problem nun endlich lösen will, verstehe ich nicht.
Sollen sich für Antworten / Beiträge ständig neue Leute anmelden und antworten? Es sind halt größtenteils die gleichen Nutzer hier im Forum, die helfen können/wollen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und Apple schreibt sich auf die Fahnen, wie umweltfreundlich sie sind.
Umweltfreundlich wäre es gewesen, wenn Apple das Problem gelöst hätte, ohne einen Garantiefall daraus zu machen, obwohl ich darauf hingewiesen habe, daß es laut apfeltalk Forum kein harware Fehler ist..
Umweltfreundlich wäre es gewesen, wenn Apple die software ausgereift auf den Markt gebracht hätte.
Umweltfreundlich wäre es gewesen, wenn Apple wieder so anwenderfreundlich agieren würde, wie noch vor 7 oder 8 Jahren.
u.s.w.

Warum gibst Du die Uhr nicht einfach zurück und holst Dir irgendwas, das Deinen Ansprüchen gerecht wird? Du beschäftigst hier seit Wochen ein gutes Dutzend ATler mit immer demselben Thema. Es wird langsam langweilig. Wenn Du ohne diese Funktion nicht leben kannst, führe eine Wandelung durch, erhalte Dein Geld wieder und sei zufrieden.

Aber es ist keine Option, andauernd rumzumeckern, was alles nicht geht und eine Uhr nach der anderen zu tauschen. Spätestens nach dem dritten Tausch ist eine Wandelung möglich und dann mach das bitte auch.

Apple kann Deine Anforderungen schlicht nicht erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Zum optimierten Laden wurde das hier sicher schon mal gepostet?
108055
Das hat der support selbstverständlich mehrmals mit mir durchgecheckt, bevor es nun nach Cupertino kam.

Wie soll Apple etwas verbessern, wenn man nicht dranbleibt und dem support hilfreich zur Verfügung steht?
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wie sonst sollen wir das nächste One more thing bekommen?

Die sammeln alles und verkaufen uns dann ein funktionierendes Gerät.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Weshalb fühlt ihr Euch so stark angesprochen?
Ich hab mich nicht aufgeregt, wie kommst du darauf? Ich habe lediglich den Fakt benannt, dass deine getauschte Uhr keinen Hardwaredefekt hatte.

Du könntest langsam echt mal anfangen deine ewige Opferrolle, in der du dich anscheinend wohl fühlst, zu verlassen.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
@tiny Einfach nutzen und nach 1-3 Monaten mal checken. Bis dahin kennt die Software deine Nutzung. Der Fokus der Funktion liegt darauf, dass du immer 100% hast, wenn du das Gerät nutzt. Also müssen auch erstmal Daten gesammelt werden, damit du nicht vor einem langen Tag mit 80% startest, weil dein Telefon dein Nutzungsverhalten nicht eineindeutig gesammelt hat.
Mein iPhone hat das Laden diese Nacht kurz pausiert, aber ich hab mir das seit dem Kauf irgendwann im November jetzt auch zum ersten Mal angeguckt. Das würde ich dir auch empfehlen. Dieses Feature ist von Apple so designed, dass man es nicht täglich überprüft, sondern es im Hintergrund seine Sache verrichten lässt. Du kannst es ja eh nicht beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Zum optimierten Laden wurde das hier sicher schon mal gepostet?
108055
Das ist ein link zum optimierten laden auf dem iPhone. @Sequoia kannst Du das bitte in Deinem ´posting #21 richtigstellen? Dein posting verwirrt Mitleserinnen und bringt falsche Lösungsansätze von Usern, die hier tatsächlich helfen:



@tiny Einfach nutzen und nach 1-3 Monaten mal checken. Bis dahin kennt die Software deine Nutzung. Der Fokus der Funktion liegt darauf, dass du immer 100% hast, wenn du das Gerät nutzt. Also müssen auch erstmal Daten gesammelt werden, damit du nicht vor einem langen Tag mit 80% startest, weil dein Telefon dein Nutzungsverhalten nicht eineindeutig gesammelt hat.
Mein iPhone hat das Laden diese Nacht kurz pausiert, aber ich hab mir das seit dem Kauf irgendwann im November jetzt auch zum ersten Mal angeguckt. Das würde ich dir auch empfehlen. Dieses Feature ist von Apple so designed, dass man es nicht täglich überprüft, sondern es im Hintergrund seine Sache verrichten lässt. Du kannst es ja eh nicht beeinflussen.
Danke für Deine Hilfe @BalthasarBux. Aber nein. Es geht hier um die watch. Da hast Du kurz falsch gedacht, denke ich und das optimierte laden des iPhones beschrieben, da oben von @Sequoia ein nicht zutreffender link gepostet wurde. Warum auch immer. Weshalb Dein Beitrag von @Andale gelikt wurde verstehe ich auch nicht. Die watch soll ja eben bei 80% aufhören geladen zu werden. Nicht so wie beim iPhone. daß es nach einigen Wochen gelernt hat, erst 2 oder 3 Stunden vor dem wegholen vom Ladegerät auf 100% zu laden. Das ist etwas ganz Anderes.

Zur Lösung des Problems bei der Apple watch
Der Apple support ist die Checklist von Apple für das optimierte laden der watch mit mir mehrfach durchgegangen. Seitens Apple heist es, daß das optimierte laden nach etwa 5 bis 7 Tagen (am selben Ort) funktioniert.


Und Du glaubst wirklich, dass Supportanfragen bei der Entwicklungsabteilung von Apple landen? 😵‍💫
Nein ich bin nicht gläubig. Ich wende Erkenntnisse an. Wissenschaft, Impfungen, geschichtliche Erfahrungen etc.
Meine Erfahrung mit Apple: ich wurde schon einmal aus Cupertino angerufen, Problem wurde gelöst und ich habe eine TimeCapsule als Wiedergutmachung bekommen, weil Apple Mist gebaut hatte. Das war nicht das Einzige mal, daß ich für meinen Mitarbeit dort "belohnt" wurde. Konstruktives Verhalten schätzt Apple.




Du könntest langsam echt mal anfangen deine ewige Opferrolle, in der du dich anscheinend wohl fühlst, zu verlassen.

Ich bin nicht in einer Opferrolle. Es gibt in diesem thread leider einige nicht korrekte Feststellungen zum optimierten laden einer watch, die offenbar niemandem aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@tiny Wieso ignorierst Du meinen Beitrag zur Wandelung komplett? Nochmal: Gib die Watch zurück, verlange Dein Geld wieder und hol Dir was anderes.

Es ist keine Option, hier seitenweise rumzumeckern, die Leute anzugehen, weil sie falsche Links posten und gleichzeitig nach Hilfe zu suchen, die hier nicht kommen wird, weil sie gar nicht kommen KANN.

Tritt vom Vertrag zurück, weil Apple Dir eine total unwichtige Funktionalität nicht so anbieten kann, wie Du es willst.

Und nein, Apple interessiert es einen Kehricht, ob Du da jetzt noch 20x anrufst und eine Lösung des Problems forderst. Das Einzige, was Dir passieren wird ist, dass die Bewertungssysteme Dir ein schlechtes Rating geben, weil Du so viele Austauschvorgänge hast.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@tiny Wieso ignorierst Du meinen Beitrag zur Wandelung komplett? Nochmal: Gib die Watch zurück, verlange Dein Geld wieder und hol Dir was anderes.

Es ist keine Option, hier seitenweise rumzumeckern, die Leute anzugehen, weil sie falsche Links posten und gleichzeitig nach Hilfe zu suchen, die hier nicht kommen wird, weil sie gar nicht kommen KANN.

Tritt vom Vertrag zurück, weil Apple Dir eine total unwichtige Funktionalität nicht so anbieten kann, wie Du es willst.

Und nein, Apple interessiert es einen Kehricht, ob Du da jetzt noch 20x anrufst und eine Lösung des Problems forderst. Das Einzige, was Dir passieren wird ist, dass die Bewertungssysteme Dir ein schlechtes Rating geben, weil Du so viele Austauschvorgänge hast.
Was würde denn das Alles zur Problemlösung beitragen?
Ich habe ein Gerät gekauft (Vertrag). Der Vertragspartner muß daher liefern. Wenn Du einen Vertrag lieber wandelst, weil die davor gewmnachten Versprechen nicht eingehalten werden, dann ist es Dir unbenommen. Aber weshalb respektierst Du nicht jemanden, der versucht Apple zu helfen, damit das Problem gelöst wird.

"Herummeckern"? Wieso wirfst Du mir das vor? Es geht nur darum ein Problem zu lösen.

Das Bewertungssystem von Apple ist so gestrickt, daß ich immer wieder Kabel, Ladegrät, etc (einmal eine TimeCapsule) für meine Beiträge beim support bekomme. Apple weis das offenbar zu schätzen und ist nach meiner langen Erfahrung sehr offen für konstruktive Kritik ☺️

Ich würde es bevorzugen, wenn hier konstruktive Beiträge gepostet werden würden, die zur Lösung beitragen. EInfach "davonlaufen" (so sehe ich eine Wandlung) würde nix helfen. Oder eben nix posten, wenn es keine Lösungsvorschläge gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und lupoone

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe ein Gerät gekauft (Vertrag). Der Vertragspartner muß daher liefern.

Nein, muss er nicht. Wenn er nicht liefern KANN (warum auch immer), hast Du zweimaliges Nachbesserungsrecht und kannst im Anschluss vom Vertrag zurücktreten. Das gilt übrigens für beide Seiten.

Schade, dass Apple aufgrund seine Größe wohl zu unflexibel ist, Dir zu sagen, dass Deine Ansprüche nicht erfüllt werden können und Dir schlicht das Geld zurück überweisen.

Ich will gar nicht wissen, was die armen Supportmitarbeiter schon durchmachen mussten mit Dir am Telefon…

Jetzt haben es Dir schon so viele Leute gesagt. Das hast Du alles an Dir abprallen lassen. Hast Du WIRKLICH nicht das Gefühl, dass Du Dich in was verrannt hast? Denkst Du wirklich immer noch, dass Du was bewirken kannst bei der Lösung des 80% - Problems?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja. Du wirst sehen.
Es gibt verschiedene Meinungen. Ich respektiere Deine. Du respektiere Meine. Wenn es anders läuft ist das immer schlecht für alle Beteiligten. Mein Ansatz ist Lösungsorientiert. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom (sagen die überlebenden Indianer).

Der support meldet sich bei mir, wenn die Rückmeldung aus Cupertino eingelangt ist. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und lupoone

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das Bewertungssystem von Apple ist so gestrickt, daß ich immer wieder Kabel, Ladegrät, etc (einmal eine TimeCapsule) für meine Beiträge beim support bekomme. Apple weis das offenbar zu schätzen und ist nach meiner langen Erfahrung sehr offen für konstruktive Kritik ☺️
Oder die wollen endlich einfach Ruhe haben. Etwas Technik zum Selbstkostenpreis rauszuhauen ist sicher insgesamt billiger als Supportmitarbeiter blockieren zu lassen, die dann für andere Kunden nicht erreichbar sind und den Eindruck eines schlechten Service bei Apple vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@tiny Schon mal den Link von @Sequoia gefolgt und ganz unten gelesen? Ich präsentiere jetzt den richtigen Link, der zur Apple Watch:

Und jetzt vergleiche das mal? Ziemlich gleich, oder? Wenn nicht sogar identisch was das optimierte Laden betrifft.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke für den link. Zu Deiner Information: laut Apple support werden in den Unterlagen für den 2nd level für die Zeit, bis es funktionieren soll bis zu 7 Tage angegeben. Das war auch ein Grund, weshalb der support nun Cupertino eingeschalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und Du glaubst wirklich, dass Supportanfragen bei der Entwicklungsabteilung von Apple landen? 😵‍💫
Ich wurde von Cupertino kontaktiert. Die Technikerin hat mir heute folgende Anweisung gegeben:
9 Tage zur selben Zeit und am selben Ort 5 Stunden auf dem Ladepuk belassen. Dann wird die Ladung bei 80% aufhören. Wenn man die watch (so wie ich) jeweils nach 2 oder 3 Stunden wieder vom Ladegerät nimmt, dann funktioniert das optimierte laden nicht.

Ich werde berichten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das steht doch aber auch in den Links, die hier gepostet wurden...
Und genau das macht es mühsam. Hier werden genau so Sachen gepostet. Da bedarf es keines Anrufes von Cupertino, denn es steht so auf der Webseite von Apple.
IMG_2455.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Dann hat das der support Mitarbeiter wohl überlesen. Und ich habe das Dokument im Oktober und Anfang Jänner gelesen. Da stand das sich er nicht drinnen. Der Fall wurde von diesem support Mitarbeiter am 24.1. übernommen und nach Cupertino eskaliert. Heute kam die oben beschriebene Antwort :oops:o_O

Davor bekam ich vom Apple support Tips, wie "nur alle zwei Tage aufladen"
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Aber wir hatten Dir das doch schon hier in einem Thread genau so geschrieben. Ich finde es nicht mehr, aber irgendwo wurde der Link schon mal gepostet.
 
  • Like
Reaktionen: landplage