1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optimales Mailprogram?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von da-nick, 02.11.07.

  1. da-nick

    da-nick Gast

    Hallo Leute,
    endlich ist es so weit...nach Jahren der schuldhaften "Blasphemie":) (Windows User) steht nun endlich mein neues macbook vor mir...und ich vor einigen fragen.
    ein glueck, dass sich das meiste sehr schnell erschliesst...bis auf die frage nach dem geeigneten mailprogramm.
    ich hab bisher (oh wunder bei pc-nutzern) Outlook 2003 benutzt.
    das office fuer mac hab ich mir schon zugelegt, kann mich aber noch nicht so ganz mit entourage anfreunden.
    ich brauche auf jedenfall die verwaltung meiner kontakte, ein zuverlaessiges mailprogramm, dass auch mehrere konten verwalten und in einer ansicht anzeigen kann und einen brauchbaren kalender. wenn das ganze dann noch mit meinem win ce handy syncronisierbar waere, klasse.
    hat irgendjemand hier einen tipp fuer mich, was eine gute loesung ist?
    kann mir jemand von erfahrungen beim umstieg auf entourage berichten?
    bin als neu-mackie fuer jeden tipp dankbar.

    gruesse
    da-nick
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    apple mail, adressbuch und ical ... oder ...
    thunderbird und sunbird
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Also ich sehe nichts was gegen die Boardmittel spricht!
    Wie Atomfried schon sagte:
    Mail, Adressbuch, iCal
     
  4. da-nick

    da-nick Gast

    danke ihr beiden.
    was haltet ihr von entourage? nicht so der brueller? irgendwelche erfahrungen damit?
    ihr verwendet die bordmittel? wie bekomme ich meine mails von der dose (outlook) in das mac mail?
    was mr wirklich wichtig ist, ist dass ich das programm dann mit meinem mda synchronisieren laesst...ich bin viel unterwegs und brauche die termine und daten da drauf...
     
  5. Freeman2559

    Freeman2559 Jonathan

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    82
    ich synchronisieren mein XDA mit Mail, iCAL etc. - nutze dafür das Tool von Mark and Space - The Missing Sync Mark/Space Store
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Oh doch, ich habe deswegen schon viele Leute schreien gehört...

    Ich persönlich verwende Mail.app und bin sehr zufrieden damit, da es mit meinen 7GB an eMails und über 1.000 Filterregeln wunderbar zurecht kommt. Das Zusammmenspiel mit AdressBuch und iCal ist wie zu erwarten Beispielhaft was für mich ein zusätzlicher Anreiz ist diese hervorragende Applikation einzusetzen.
    Gruß Pepi
     
  7. Buddhist

    Buddhist Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    2
    Man muß nicht glauben nur weil Entourage von Microsoft ist, sei das ein schlechtes Programm.
    Im Gegenteil. Ich finde es ganz hervorragend - ein echtes Profi Programm. Nur ob es für Deine Zwecke mit dem Synken funktioniert kann ich Dir nicht sagen
     
  8. da-nick

    da-nick Gast

    apple mail...oder thunderbird

    vielen dank fuer eure tipps....wirklich klasse und ueberzeugend!
    ich denke ich werd es dann mal mit dem apple mail probieren. oefter mal was neues...ausserdem wollte ich ja von "onkel bills programmladen" weg. eins noch...jemand eine idee, wie ich schnell und schmerzlos meine kontakte und mails rueberziehe?
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  10. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    habe auch gewechselt, und habe mich auch für das Mailprogramm von Apple entschieden.

    ein kleiner tipp fürs konvertieren der Mails: outlook2mac funktioniert zwar, hat aber mit Datum und Zeit der Mails probleme. Habs dann über IMAP gemacht und alle Daten in Apple Mail wieder hereingezogen, hat alles problemlos funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen