• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Optimales Mailprogram?

  • Ersteller da-nick
  • Erstellt am

da-nick

Gast
Hallo Leute,
endlich ist es so weit...nach Jahren der schuldhaften "Blasphemie":) (Windows User) steht nun endlich mein neues macbook vor mir...und ich vor einigen fragen.
ein glueck, dass sich das meiste sehr schnell erschliesst...bis auf die frage nach dem geeigneten mailprogramm.
ich hab bisher (oh wunder bei pc-nutzern) Outlook 2003 benutzt.
das office fuer mac hab ich mir schon zugelegt, kann mich aber noch nicht so ganz mit entourage anfreunden.
ich brauche auf jedenfall die verwaltung meiner kontakte, ein zuverlaessiges mailprogramm, dass auch mehrere konten verwalten und in einer ansicht anzeigen kann und einen brauchbaren kalender. wenn das ganze dann noch mit meinem win ce handy syncronisierbar waere, klasse.
hat irgendjemand hier einen tipp fuer mich, was eine gute loesung ist?
kann mir jemand von erfahrungen beim umstieg auf entourage berichten?
bin als neu-mackie fuer jeden tipp dankbar.

gruesse
da-nick
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
apple mail, adressbuch und ical ... oder ...
thunderbird und sunbird
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also ich sehe nichts was gegen die Boardmittel spricht!
Wie Atomfried schon sagte:
Mail, Adressbuch, iCal
 

da-nick

Gast
danke ihr beiden.
was haltet ihr von entourage? nicht so der brueller? irgendwelche erfahrungen damit?
ihr verwendet die bordmittel? wie bekomme ich meine mails von der dose (outlook) in das mac mail?
was mr wirklich wichtig ist, ist dass ich das programm dann mit meinem mda synchronisieren laesst...ich bin viel unterwegs und brauche die termine und daten da drauf...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
danke ihr beiden.
was haltet ihr von entourage? nicht so der brueller? irgendwelche erfahrungen damit?[...]
Oh doch, ich habe deswegen schon viele Leute schreien gehört...

Ich persönlich verwende Mail.app und bin sehr zufrieden damit, da es mit meinen 7GB an eMails und über 1.000 Filterregeln wunderbar zurecht kommt. Das Zusammmenspiel mit AdressBuch und iCal ist wie zu erwarten Beispielhaft was für mich ein zusätzlicher Anreiz ist diese hervorragende Applikation einzusetzen.
Gruß Pepi
 

Buddhist

Erdapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
2
Man muß nicht glauben nur weil Entourage von Microsoft ist, sei das ein schlechtes Programm.
Im Gegenteil. Ich finde es ganz hervorragend - ein echtes Profi Programm. Nur ob es für Deine Zwecke mit dem Synken funktioniert kann ich Dir nicht sagen
 

da-nick

Gast
apple mail...oder thunderbird

vielen dank fuer eure tipps....wirklich klasse und ueberzeugend!
ich denke ich werd es dann mal mit dem apple mail probieren. oefter mal was neues...ausserdem wollte ich ja von "onkel bills programmladen" weg. eins noch...jemand eine idee, wie ich schnell und schmerzlos meine kontakte und mails rueberziehe?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
wie bekomme ich meine mails von der dose (outlook) in das mac mail?

habe auch gewechselt, und habe mich auch für das Mailprogramm von Apple entschieden.

ein kleiner tipp fürs konvertieren der Mails: outlook2mac funktioniert zwar, hat aber mit Datum und Zeit der Mails probleme. Habs dann über IMAP gemacht und alle Daten in Apple Mail wieder hereingezogen, hat alles problemlos funktioniert...