• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] optical audio ersatz?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Produkt nicht gefunden???
Hallo? Das war doch Halloween, oder?
Ich dachte, der 1. April liegt auf der australischen Seite des Kalenderglobus?
Also, ich kann das einfach nicht nicht finden... guxtu selba.
 

Anhänge

  • HDMI_Splitter.pdf.zip
    763,1 KB · Aufrufe: 45

Peter_12932

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
7
Diesen Artikel hier benutze ich und er funktioniert tadellos. Ich schließe mein HDMI-Kabel an diesen Splitter und gehe von dem Splitter über HDMI an den Fernseher. Vom S/PDIF-Ausgang des Splitters gehe ich an meine Hi-Fi-Anlage. Das Audiosignal des Fernsehers schalte ich dann auf Leise.
HDMI Audio Extractor / Audio Splitter Konverter HDMI zu HDMI + SPDIF + RCA L / R mit HDMI+ Audio Output bitte hier bestellen:
http://www.amazon.de/ELEGIANT-Extractor-Splitter-Konverter-Output/dp/B00SSKGGUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446733879&sr=8-1&keywords=ELEGIANT+5.1CH+HDMI+Audio+Extractor+%2F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Noch eine Alternative wenn du einen ATV3 hast:
den ATV3 per optischen Ausgang an deine Anlage hängen. Dann den Sound vom ATV4 am ATV3 wiedereben. Weist aber nicht wie es da mit den Latenzen aussieht aber einen versuch wäre es wert :)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Diesen Artikel hier benutze ich und er funktioniert tadellos. Ich schließe mein HDMI-Kabel an diesen Splitter und gehe von dem Splitter über HDMI an den Fernseher. Vom S/PDIF-Ausgang des Splitters gehe ich an meine Hi-Fi-Anlage. Das Audiosignal des Fernsehers schalte ich dann auf Leise.
HDMI Audio Extractor / Audio Splitter Konverter HDMI zu HDMI + SPDIF + RCA L / R mit HDMI+ Audio Output bitte hier bestellen:
http://www.amazon.de/ELEGIANT-Extractor-Splitter-Konverter-Output/dp/B00SSKGGUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446733879&sr=8-1&keywords=ELEGIANT+5.1CH+HDMI+Audio+Extractor+%2F

Das selbe hab ich heute auch bekommen und der Ton hat andauernd Unterbrechungen drinnen! Jede 1-2 Sekunden setzt es aus.

Im AppleTV Menü selber ist mir aufgefallen das auch die "Tastentöne" nicht ganz sauber ankommen, man sieht im Receiver das er immer nur was ausgibt wenn ein Ton kommt und nicht komplett aktiv bleibt!

Was soll das sein?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Kann jemand mal testen der auch so einen converter hat, was bei ihm bei Rayman am AVR ankommt?
Bei mir kommt 5.1 an, es geht aber nur der linke Speaker und der Center.