1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera Problem

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von braunmichi, 10.09.09.

  1. braunmichi

    braunmichi Gloster

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    64
    Ich hab ein Problem mit meinem Mac.
    Benütze als Browser Firefox und bin sehr zufrieden.Seit ca. einer Woche öffnet sich immer Opera,wenn ich einen Link in Mail/Adium etc anklicke..
    Hab niemals Opera installiert,aber schon öfters versucht den Browser zu löschen,was aber nicht funktioniert.
    Im Forum konnte ich zu diesem Thema auch nichts finden.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen,weil es echt nervt.
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Safari -> Einstellungen -> Standard-Webbrowser

    [​IMG]
     
  3. braunmichi

    braunmichi Gloster

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    64
    Danke,aber das bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter.Als Standard-Webbrowser verwende ich Firefox.
    Will Opera komplett von der Festplatte löschen,aber weiß nicht wie ich das machen soll..
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Was meint das eigentlich?
     
  5. braunmichi

    braunmichi Gloster

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    64

    naja hab den Browser nie runtergeladen,aber durch irgendwas anderes wurde Opera mitinstalliert.

    Hatte das Problem auch noch nie,deswegen weiß ich auch nicht weiter.
     
  6. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Hast du was von Adobe installiert? Bei mir war bei der CS3 Suite nämlich in der Dreamweaver.app Opera drin o_O Keine Ahnung, warum.
     
  7. braunmichi

    braunmichi Gloster

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    64
    Ja hab vor kurzem Photoshop CS 3 installiert.
     
  8. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Schon merkwürdig - ein Programm, welches sich von alleine installiert und dann nicht löschen lässt ;)
    Wie hast Du denn proboert, zu löschen?
    Eigentlich am Besten im Finder nach Opera suchen und alles, was damit zu tun hat in den Papierkorb ziehen.
    Aber warum willst Du denn Opera eigentlich löschen? Hast Du's mal probiert?
    Ich find's besser und schneller als Firefox oder Safari. Und ich hab's als Standardbrowser festgelegt.
    Kwoth beschreibt das Vorgehen nämlich ganz richtig - wenn Du mit Firefox öffnen willst, musst Du das so festlegen - sonst klappt's net...
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    wenn Opera gestartet ist wird es ja im Dock sichtbar, dort dann einen Rechtsklick drauf und im Finder anzeigen klicken, dann findest du den Ort an dem Adobe Opera installiert hat, bei mir, PSE 4, ist es im Programmpaket. Entfernen solltest du es nicht, da unter anderem wohl die Adobe Hilfe Opera nutzt, und zumindest mein PSE startete nicht mehr, als ich Opera entfernt hatte.
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.141
    a) Du gehst in den Ordner Programme und ziehst das Programm in den Papierkorb

    b) Danach öffnet man in seinem Benutzerordner den Ordner Library > Preferences und sucht dort nach Dateien und Ordnern, die Augenscheinlich zu dem gelöschten Programm gehören.

    c) Oder Taste " ctrl " drücken und halten, dann das zu löschende Programm anklicken. Es erscheint ein Fenster mit Optionen. Deeinstallieren bzw. in den Papierkorb auswählen!

    -> Edit: mein Hinweis zu Adobe-Installtion ist obsolet und hier schon gepostet.
     
  11. braunmichi

    braunmichi Gloster

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    64
    Ja hört sich ein bisschen merkwürdig an ;)
    Hab es getestet,aber mir hat es nicht wirklich gefallen.Dann versuch ich es mal,wie es Kwoth beschrieben hat.
     
  12. braunmichi

    braunmichi Gloster

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    64
    Okay jetzt hab ich ein weiters Problem. In Programme finde ich Safari nicht mehr.
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Spotlight bemüht?
     
  14. braunmichi

    braunmichi Gloster

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    64
    Hab es mit Spotlight versucht,aber da kommt nur ein Ordner mit Bookmarks & History
     
  15. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Was hat er denn beschrieben, das Du gemacht hast, mit so einem fatalen Ergebnis? o_O

    fragt
    pacharo
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Spotlight durchsucht nicht alles, so sind die Libarys und die sonstigen Systemordner ausgeschlossen, wenn musst du eine Finder Suche machen und da dann die Systemdateien mit einbeziehen.
     
  17. braunmichi

    braunmichi Gloster

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    64
    Mit der Findersuche,kommen 176 verschieden Dateien,die mit alle was mit CS 3 zu tun haben.
    Bringt mich irgendwie nicht weiter.
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952

    Ich denke du suchst jetzt Safari?
    ansonsten, opera liegt im Programmpaket, zumindest bei mir, da lies meinen Tipp #9
     
  19. braunmichi

    braunmichi Gloster

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    64
    Okay,jetzt hat es endlich geklappt.
    Danke für die Hilfe.
     
    icruiser gefällt das.
  20. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Hmmmm, hat eigentlich Einer von Euch verstanden, worum es in diesem thread ging? o_O

    Ich nicht! :innocent:

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen