1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera 9.5 Frage zu Bittorent

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von silkesommer, 14.08.08.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    hallo, habe mir den opera browser wegen torrent dateien heruntergeladen. habe jedoch einpaar fragen:


    • meine datei hat ca. 4,8 GB die ich herunterladen möchte
    • wie ist diese einteilung zu verstehen? (In/Out)
      • 17.3 MB (18087936 Bytes) / 386.9 MB (405684224 Bytes)
    • verbindungen?
      • Seeds: 1, Peers: 12 (Gesamte Seeds/Peers: 2/17)
    • aktiver transfer?
      • 2 / 2 (In/Out)
    warum läuft mein download so wahnsinnig langsam? die einstellungen unter max download rate ist auf 1 sowie max upload rate auch auf 1.
    bandtwith restriction mode ist auf 2, jedoch ist mein upload modus schneller als mein download. der download läuft schon seit 3 tagen und ich habe lächerliche 18MBs heruntergeladen.

    ich bin online über dsl - kann jemand mit mir die einstellungen durchgehen - ???o_O
     
  2. Nahantra

    Nahantra Alkmene

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    31
    Naja, das wird daran liegen, dass nur 2 Leute die Datei bereitstellen und 17 Leute die Datei haben wollen... Dabei wird also die Bandbreite der 'Seeder', also derer, die die Datei bereitstellen zum Flaschenhals und du kannst nur mit dieser niedrigen Rate ziehen.

    Falls ich Quatsch geredet habe, korrigiere man mich bitte, aber so hab ich mir das mal erklären lassen... ;)

    Ansonsten findest du hier das Funktionsprinzip.
     
  3. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Super, danke für diese einfache erklärung. kannst du mir auch sagen, was die besten einstellungen für oper sind damit ich schneller download und upload habe? (ich weiss das es auch in abhängigkeit zum anbieter steht mit welcher geschwindigkeit er dies anbietet) aber vielleicht kann man ja etwas mehr rausholen durch die up- u. downloadeinstellungen am client.
     
  4. Nahantra

    Nahantra Alkmene

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    31
    Soweit ich weiß nicht, du kannst dir aber mal die opera:config Erklärung anschauen, vielleicht hilft dir das weiter...
    Hier nochmal der Wiki-Eintrag von opera-info.de.
    Aber beim Nachsehen soll es wohl so sein, dass man auch bei anderen als Standard-Einstellungen keine zusätzliche Geschwindigkeit hinbekommt, sollte die Datei zu 'unbeliebt' sein, so dass keiner sie bereitstellt...
     

Diese Seite empfehlen