• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera 9.5 Frage zu Bittorent

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
hallo, habe mir den opera browser wegen torrent dateien heruntergeladen. habe jedoch einpaar fragen:


  • meine datei hat ca. 4,8 GB die ich herunterladen möchte
  • wie ist diese einteilung zu verstehen? (In/Out)
    • 17.3 MB (18087936 Bytes) / 386.9 MB (405684224 Bytes)
  • verbindungen?
    • Seeds: 1, Peers: 12 (Gesamte Seeds/Peers: 2/17)
  • aktiver transfer?
    • 2 / 2 (In/Out)
warum läuft mein download so wahnsinnig langsam? die einstellungen unter max download rate ist auf 1 sowie max upload rate auch auf 1.
bandtwith restriction mode ist auf 2, jedoch ist mein upload modus schneller als mein download. der download läuft schon seit 3 tagen und ich habe lächerliche 18MBs heruntergeladen.

ich bin online über dsl - kann jemand mit mir die einstellungen durchgehen - ???o_O
 

Nahantra

Alkmene
Registriert
29.11.07
Beiträge
31
Naja, das wird daran liegen, dass nur 2 Leute die Datei bereitstellen und 17 Leute die Datei haben wollen... Dabei wird also die Bandbreite der 'Seeder', also derer, die die Datei bereitstellen zum Flaschenhals und du kannst nur mit dieser niedrigen Rate ziehen.

Falls ich Quatsch geredet habe, korrigiere man mich bitte, aber so hab ich mir das mal erklären lassen... ;)

Ansonsten findest du hier das Funktionsprinzip.
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Naja, das wird daran liegen, dass nur 2 Leute die Datei bereitstellen und 17 Leute die Datei haben wollen... Dabei wird also die Bandbreite der 'Seeder', also derer, die die Datei bereitstellen zum Flaschenhals und du kannst nur mit dieser niedrigen Rate ziehen.

Falls ich Quatsch geredet habe, korrigiere man mich bitte, aber so hab ich mir das mal erklären lassen... ;)

Ansonsten findest du hier das Funktionsprinzip.

Super, danke für diese einfache erklärung. kannst du mir auch sagen, was die besten einstellungen für oper sind damit ich schneller download und upload habe? (ich weiss das es auch in abhängigkeit zum anbieter steht mit welcher geschwindigkeit er dies anbietet) aber vielleicht kann man ja etwas mehr rausholen durch die up- u. downloadeinstellungen am client.
 

Nahantra

Alkmene
Registriert
29.11.07
Beiträge
31
Soweit ich weiß nicht, du kannst dir aber mal die opera:config Erklärung anschauen, vielleicht hilft dir das weiter...
Hier nochmal der Wiki-Eintrag von opera-info.de.
Aber beim Nachsehen soll es wohl so sein, dass man auch bei anderen als Standard-Einstellungen keine zusätzliche Geschwindigkeit hinbekommt, sollte die Datei zu 'unbeliebt' sein, so dass keiner sie bereitstellt...