• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera 9.20

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Hmm... Das mit rechtsklick "Suche erstellen" funktioniert bei mir irgendwie nicht! aber über Opera>Einstellungen kann ich neue Suchmaschinen Hinzurüegn, aber was muss ich denn dort für eine adresse angeben, damit, z.B. die suche auf Apfeltalk funktioniert? gebe ich dort einfach nur http://www.apfeltalk.de/ ein?

Hab mal ein paar Screenshots gemacht. Ist ganz einfach das ganze:

Als Beispiel mal die youtube Suche

1) Rechts-Klick in die Suchzeile (in die ganz normale youtube Suchzeile auf der youtube Seite) und "Suche erstellen..." anklicken:


2) Kleines Menüfenster namens "Suchemaschine" öffnet sich. Dort gib den Namen deiner Wahl und irgend ein Kürzel (ich hab "xyz" genommen) ein. "OK" klicken.


3) Fertig. Wenn du jetzt auf den Pfeil klickst kannst du unter allen deinen Suchmaschinen eine wählen. Wie du siehst ist jetzt auch eine Suchmaschine namens "youtube" in der Liste.



Deine neue youtube Suche kannst du auch über die Adresszeile bedienen (also dort wo im Moment "http://www.youtube.com" steht.). Gib in die Adresszeile dein youtube Kürzel und deinen Suchbegriff (zb: "xyz Steve Jobs") und du kommst direkt auf die youtube Seite mit den Ergebnissen.

Deine Kürzel bearbeiten, Suchmaschinen löschen usw kannst du unter "Opera -> Einstellungen -> Suche"

Wegen der Apfeltalk Suche: du kannst wie beim youtube Beispiel vorgehen. Das wird aber nur funktionieren wenn du beim Forum immer angemeldet bleibst. Unangemeldete Benutzer müssen ja bei jeder Suche im AT- Forum ein paar Zeichen aus einer Grafik abtippen.
 
  • Like
Reaktionen: Annika

Hallo

Gast
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Fehlerkonsole dauerhaft im Opera abstelle.
 

Flowsen

Gast
Perfekt!
Mit dem Update funktioniert der Flickr Organizr mal richtig.

Endlich!
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Hi Leute,

also ich habe seit der Version 9.20 folgendes Problem: Die Proxyeinstellungen passen sich nicht mehr meinen systemweiten Proxyeinstellungen an. Da ich manchmal in der FH mit Proxy surfen muss, habe ich zwei Umgebungen definiert, die verschiedene Proxyeinstellungen haben. In der vorherigen Version hat Opera die immer sauber übernommen, sobald ich die Umgebung gewechselt habe. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall... weiß jemand Rat?

Danke :)
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Die Paneele ist auch sehr nützlich, die individuel zusammstellbaren Symbolleisten, Wand, Suchfunktion in der Adressleiste, POP3-Unterstützung etc pp...
Ich nehme keinen andernen mehr. Die ganzen Features werden von mir einfach zu intensiv genutzt, als dass ich sie missen wollen würde. Vom Speed her kann ich nichts sagen, da ich nicht wirklich mit anderen Browsern ins Netzt gehe. Ich wüde zumindest jedem raten sich den mal anzuschauen. Aber mit 2 Stunden ist es nicht getan, dafür kannman da einfach zu viel mit anstellen.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hm, hab mir grad noch mal Opera reingezogen und iOpera entdeckt. Das sieht doch gleich deutlich mehr nach mac aus.