1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera 9.20

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Digitalnomade, 11.04.07.

  1. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Browserupdate!
    Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da die Lesezeichen nicht mehr in der Adressleiste angezeigt werden, aber die Schnellwahl ist ein geiles Feature!
    Einfach mal checken!
     
    kepptn gefällt das.
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Nett ;)
    Wieviele Browser braucht der Mensch. ;)
    Neben dem etwas behäbigen Safari habe ich mich gerade (notgedrungen) an Firefox gewöhnt.
     
  3. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Falls du die Startbar vermisst, die is noch da! Nur per default deaktiviert. Wer sie zurück will: "Extras" -> "Erscheinungsbild" -> "Symbolleisten" -> "Startleiste" anklicken. Fertig!

    Kann ebenfalls allen nur empfehlen sich mal Opera anzusehen. Tolle Features (Mausgesten, Speeddial, Passwortmanager, Werbe und Popupblocker, Bittorrent Integration, Interface voll veränderbar, schnell + stabil + kostenlos :)
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenn's einfach nur so aussehen könnte, dasses sich in Mac OS X integriert... :(
     
  5. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Was stört dich denn? Also Opera ist natürlich eine native OS X Anwendung. Sieht halt nicht wie Safari (brushed metal) aus. Aber diesbezüglich ist unter OS X zZ ohnehin nix einheitlich (brushed metal wie in Safari, die Abkehr davon in iTunes, oder ganz eigene Wege wie zb in GarageBand).
    Opera passt mMn auf jeden Fall besser in OS X als Firefox das ja für die GUI wie bei der Windowsversion XUL verwendet.

    Aber auf der Operaseite findest du zahlreiche Skins. Ich verwende zb "Dimple" und das passt perfekt zu OS X wie ich finde.
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich mag ihn ja eigentlich auch, aber mehr als drei Browser rumliegen zu haben macht kaum Sinn.
    Leider habe ich mich aber schon entschieden und er ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wie nativ Opera is, war mir erstmal egal, ging ja ums Aussehen. Nein, es sieht nicht aus wie Safari, find ich auch super. Und OS X sieht bei mir dank UNO eben einheitlich aus - und Opera bricht da raus. Mozilla-Applikationen lassen sich auch mit UNO vereinheitlichen.
    Dimple werd ich mir aber mal anschauen.

    Nachtrag: Hilft auch nix. Sieht zwar nett aus, aber Opera sieht eben trotzdem unpassend aus.. :(
     
  8. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Das stimmt allerdings. Ist der einzige Punkt den ich wirklich als Nachteil bezeichnen würde. Wer jahrelang nur IE/FF genutzt hat wird sicher einige Zeit brauchen um sich umzustellen. Kann auch sehr gut verstehen, dass das vielen zu nervig/anstrengend ist.


    hm, schade dass es für dich nicht passt.
    Aber es gibt ja eh genug Alternativen (Safari, FF, Camino, Mozilla Suite, Netscape, Flock, Tominated,...Lynx). Da wird der eine oder andere auch optisch ansprechende Browser sicher dabei sein ;)

    Edit: aber vielleicht kann ja der ebenfalls kostenlose (und wie ich finde auch gelungene) Opera Mini Browser für Handys überzeugen ;)
    http://www.operamini.com/
     
  9. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    "Der Mac unter den Webbrowsern" ist immerhin mein Favorit unter Windows ;) (benutz ich in der Schule)
    Solch einen benutz ich, keine Sorge :D

    Ist die Schnellwahl eigentlich wirklich so toll? Die schnellste Wahl hab ich eigentlich bei ner ganz üblichen Lesezeichenleiste mit ner Tastenkombination...
     
  10. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich kann mit Opera hier im Café im iTunes-Thread keine Links zum iTS öffnen. Warum?
     
  11. AngOr

    AngOr Gast

    Schon mal in Opera die Persönliche Leiste benutzt?
    Favicon meiner Traumseiten draufgezogen, und fertig hab ich jederzeit meine ca. 30 beliebtesten Seiten zum wählen.

    AngOr
     
  12. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Also ich bin üerzeugt, ich hab jetzt Camino als Zweitbrowser gekickt und werde nun Opera mal ausführlich testen, er gefällt mir soweit recht gut. Ich konnte mich aber nie mit der Steuerung anfreunden, ich werde das jetzt aber einfach mal erzwingen und ein paar Tage damit arbeiten.
    Im Vergleich zu Camino isser schonmal umfangreicher und trotzdem flinker. Es ist wie der Switch von M$ zum Mac, vieles ist besser, man muss es halt erst rausfinden und sich einlassen.

    Edit:
    Mir langen auch zwei, und der Zweite auch nur weil Safari mit einigen AJAX Seiten nicht klarkommt und zur Zeit ab und zu mal zickt. Und weil mir zwei reichen habe ich jetzt Opera, getreu dem Motto in Deiner Sinatur, mal spontan den Vorzug gegeben.
     
  13. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Nö. Ging mir nur um die Schnellwahl und deren Vorzüge.
    Und schneller als Apfel+(Ziffer) ist sowieso keine Leiste :p
    Ist die persönliche Leiste nich einfach ne Lesezeichenleiste?
     
  14. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Also, ich bin seit heute Opera Nutzer, vorher habe ich noch nie damit gearbeitet und finde Opera echt super und möchte eigentlich nicht mehr tauschen, bzw sehe keinen gurnd, wieder zu FF oder etwas anderem zurück zu tauschen! Die High-Ligts sind für mich die schnellwahl, wo ich mir bereits meine 5häufigsten seiten reingestellt habe und das man durch doppelklick in die Tab-Leiste einen neuen Tab öffnet! ansonsten joah, schönes Googel-Suchfeld auf das ich nie mehr verzichten möchte (haben aber inzwischen, galube ich, fast alle browser) und schön, übersichtliches design! Und ICH finde opera sieht richtig gut aus! ;)
     
  15. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Das tolle ist, dass es nicht nur ein Google Suchfeld ist. Du kannst mit 2 Klicks das Suchfeld um eine Suchfunktion deiner Wahl erweitern (zb die Suche vom Apfeltalk Forum, oder Amazon, oder youtube.......)

    Einfach im Suchfeld der Seite nix eintippen sondern einen Rechtsklick machen und "Suche erstellen" wählen. In das Fenster das sich jetzt öffnet einen Namen (zb Apfeltalk) deiner Wahl für die Suche eintippen und ein Kürzel (zb AT) deiner Wahl und dann auf OK.

    Jetzt kannst du wenn du auf den Pfeil beim Suchfeld klickst "Apfeltalk" auswählen und so direkt auf die Apfeltalk Suche zugreifen. Mit dem Kürzel kannst du die Suche auch direkt aus dem Adressfeld durchführen ("AT macbook" ins Adressfeld eingeben und du kommst direkt zu den Ergebnissen einer Forumssuche nach dem Begriff "macbook").

    Ist wie ich finde ein sehr praktisches Feature wenn man nicht immer vorher die Seiten aufrufen muss um nur eine Suche durchzuführen.

    Viel Spass mit deinem neuen Browser :)
     
  16. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    So bin auch gerade am Ausprobieren.
    Ein wirklicher netter und bisher auch sehr schneller Browser mit wirklich gelungenen Skins;mal ganz was anderes halt.
    Mal schaun wie es läuft. ;)
     
  17. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Hmm... Das mit rechtsklick "Suche erstellen" funktioniert bei mir irgendwie nicht! aber über Opera>Einstellungen kann ich neue Suchmaschinen Hinzurüegn, aber was muss ich denn dort für eine adresse angeben, damit, z.B. die suche auf Apfeltalk funktioniert? gebe ich dort einfach nur http://www.apfeltalk.de/ ein?
     
  18. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Wie verändere ich den die Breite der Tab Leisten meiner bevorzugten Seiten,die ich Oben abgelegt habe ?
    Ansonsten gefällt mir die Schnelligkeit und der umfang des Browsers gut.
     
  19. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Habs gefunden.
    in der persönlichen Leiste kann man(n) die bevorzugten Seiten ablegen und diese werden dann als Minisymbole dargestellt.
     
  20. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Warum werden aber nicht alle Minisymbole korrekt dargestellt?
     
    #20 marcozingel, 14.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07

Diese Seite empfehlen