• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera 9.0 Final erschienen!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Mir sind die Werbebanner eigentlich egal (auf At sind sie mir zuerst auch garnicht aufgefallen). Die Threads in denen ich mich aufhalte sind sowieso länger. Und bis zum Ende der Seite reichen die Banner ja nun doch nicht.
Dass die Pop-Up-Fenster unterdrückt werden, reicht mir völlig aus.
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Wie kann ich die Lesezeichen von Opera zwischen zwei Macs synchronisieren?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
@Steglich

Entweder du gehst direkt in Opera auf
"Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Datei (das Disketten-Symbol) > Operas Lesezeichen exportieren"

Oder
"Library > Preferences > Opera Preferences"
und da die "Bookmarks" genannte Datei kopieren und im gleichen Ordner auf dem anderen Mac ablegen.
 

Sandal Tolk

Gast
Das ganze ist leider etwas aufwändig :(
Du kannst dir, wenn du da firm bist und einen Webspace hast vielleicht ein Shellscript schreiben, dass du dann per Cron ausführst.
Damit kannst du dann einfach die Bookmarkdatei z.B. alle Stunde auf den Server laden, und beim Wecken / Starten des Macs halt die Datei vom Server holen. Internet hast du ja eh, wenn du Browsen willst :)

Ansonsten werde ich mir, sobald ich Zeit habe mal was bauen, das meine Bookmarks automatisch in ein CVS System einspeist. Dann kann ich endlich die Bookmarks von überall, auch den Windows PCs auf der Arbeit und meinem Windows PC daheim und dem Mac synchron halten. Inklsuive Chatlogs und so.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Opera begeistert mich leider noch immer nicht völlig, vor allem kommt er mir (iMac Core Duo/2 GB RAM) elendig langsam vor. Und das, obwohl er als Universal Binary vorliegt...
 

Sandal Tolk

Gast
Hmm.. also er reagiert auf MacOS ein wenig langsamer, als unter Windows. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber irgendwie langsam eigentlich nicht, außer ich fordere ihn grad mal wieder ans äußere (z.B. Deviantart orgien, mit 250MB an offenen Tabs). Da ist der an meinem Win PC deutlich schneller, was ich aber mal darauf schiebe, dass ich nur ein 1.5 GHz PB habe und der Win PC nen 2800+ Barton.

Das der auf dem Core Duo elendig langsam ist kann ich irgendwie grad nicht nachvollziehen. Schade :(