• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera 9.0 Final erschienen!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Der große Release ist gemacht!

Mit der neuen Final-Version 9.0 ist Opera ein großer Schritt gelungen. Neue Funktionen, wie z.b. die Widget-Unterstützung oder den BitTorrent-Client, ergänzen den Top-Browser aus Norwegen. Opera 9.0 erhält aber nicht nur neue Funktionen, sondern wurde auch im "inneren" Aufbau erheblich verbessert. So wurden etliche Bugs getilgt und die Stabilität soweit verbessert, dass es fast unmöglich ist, dass der Browser abstürzt. :-D

Opera 9.0 soll mehr an die Community gebunden werden. Das "MyOpera"-Portal ermöglicht registrierten Opera-Mitgliedern ihren eigenen Blog zu schreiben, Photos zu veröffentlichen oder einfach Tipps und Tricks für den Browser zu geben. Natürlich stehen auch Foren bereit. Falls jemand das "äußerliche" von Opera nicht mag, kann er/sie es mit Hilfe von Skins komplett verändern. Opera lässt sich dadurch nach dem eigenen Geschmack einrichten.

Der Browser Opera steht auf der offiziellen Webseite zum Download bereit. :)
 

brandtaucher

Gast
Bin von Opera 9 positiv überrascht, wobei ich die Widget-Unterstützung nicht so pralle finde - vielleicht kommt das ja noch, wenn ich mich da etwas mehr mit auseinandersetze o_O .

Aber einige Seiten werden endlich fehlerfrei angezeigt, so ist der Zeilenumbruch z.B. bei Apfeltalk endlich korrekt ;) . Darauf kommt es ja an... :cool:

Alles in allem: Ein toller Browser (der beste, wie ich finde) wurde um kleine Details verbessert und kann m.E. seinen Vorsprung vor anderen Browsern erweitern!

Danke Opera !!!
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Aber einige Seiten werden endlich fehlerfrei angezeigt, so ist der Zeilenumbruch z.B. bei Apfeltalk endlich korrekt ;) . Darauf kommt es ja an... :cool:

Naja, so pralle ist das auch (immer noch) nicht. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • screenshot1.png
    screenshot1.png
    113,1 KB · Aufrufe: 375

bmonno

Gloster
Registriert
05.08.05
Beiträge
64
bei mir auf einem Mac geht's auch problemlos
 

Steppenwolf

Gast
Gibt es für Opera eigentlich eine unkomplizierte Lösung ähnlich Adblock für Firefox?
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Steppenwolf schrieb:
Gibt es für Opera eigentlich eine unkomplizierte Lösung ähnlich Adblock für Firefox?
Ja. Wie ich finde, sogar noch besser. Du klickst mit der rechten Maustaste in einem freien Bereich des Fensters und wählst "Inhalte blockieren". Es wird automatisch eine URL mit Joker angeboten. Wenn diese für Dich in Ordnung ist, einfach auf "Fertig" klicken, ansonsten kannst Du die URL noch anpassen. Bei Adblock (Plus) musste ich die URL deutlich öfter nachbereiten.

Mir gefällt Opera 9 sehr. Vorher war ich Firefox-Nutzer. Woran ich mich wohl nicht so schnell gewöhnen werde, ist dass der E-Mail-Client in Opera integriert ist.
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Opera 9 und Photoshop Elements 4

Wie schon im Fotobearbeitungsforum beschrieben;
Opera 9 verträgt sich nicht mit Adobe Photoshop Elements 4, da intern eine ältere Version von Opera für die Hilfe verwendet wird. Die alte Version findet man im Programm Bridge. Bridge Ordner öffnen, Paketinhalt von Bridge anzeigen lassen und unter dem Ordner Mac OS, Opera austauschen. (Eventuell die alte Version sichern)
Nun noch ein Alias erzeugen und in den Programm Ordner schieben.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
'Nabend,

hab mir die 9.0 gleich mal installiert und so vom ersten Eindruck gefällt mir die ganz gut. Scheint auch von der Geschwindigkeit ganz ordentlich zu sein (im Gegensatz zum Firefox, der ist auf meinem iBook merklich langsamer als z.B. Safari oder Firefox auf meinem Win-Rechner)

Mal schauen, was die Benutzung in den nächsten Tagen so ergibt.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Demo schrieb:
Naja, so pralle ist das auch (immer noch) nicht. Siehe Anhang.

SOwas hatte ich nie. Auch nicht mit Opera 8. Sicher, daß du dir da nicht mit User-Stylesheet oder ähnlichem selbst in den Fuß schießt?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Endlich die Final :D

Hab bei AT auch keine Probleme gehabt, mit keiner Opera-Version, den Fehler in der angehängten Grafik kann ich auch nicht nachvollziehen.
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Nachdem ich alles geloescht habe, was mit Opera zutun hatte, gehts wieder. :)
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Gitarrenheld Marcus ist ja wohl voll die Schwuchtel. Echt der übelste Partygast.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Wer morgen (22.06.2006) nichts Besseres zu tun hat, als sich zwischen 11.00 und 13.00 Uhr auf dem Hamburger Hauptbahnhof aufzuhalten und gleichzeitig Fußballfan ist, der sollte sollte seine Augen nach einem Mann in einem roten T-Shirt mit Opera-Aufschrift offen halten.
Wenn ihr nicht nur an seinen Werbegeschenke interessiert seid und ihm sagt: "Norway should have been in the World Cup", könntet ihr mit Glück drei Stunden später noch das Spiel Italien - Tschechen live in der FIFA-WM-Arena Hamburg erleben. Wer's nicht glaubt, guckst du hier!
 

pfuy

Gloster
Registriert
23.05.06
Beiträge
61
<opera ist meiner Meinung nach einer der besten Browser. Man kann bequem zwischen den Tabs mit der Maus scrollen, hat eine gute Sidebar und die Geschwindigkeit ist auch bestens. Im Gegensatz zu Firefox schluckt er auch nicht so viel Speicher.
Mir würden einige Erweiterungen gefallen, wie sie es bei Firefox gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Digitalnomade schrieb:
Gitarrenheld Marcus ist ja wohl voll die Schwuchtel. Echt der übelste Partygast.

Toleranz ist was feines ABER ich stimme dir zu! Ob das wohl von Opera so gewollt war/ist?! ;)
 

kkdw

Gast
muss sagen opera kann sich wirklich sehen lassen. mit dem fullscreen modus hab ich zwar manchmal ladeprobleme aber sonst nette sache.
 

Sandal Tolk

Gast
Ich nutze Opera bereits seit den 5er Versionen und bin ebenfalls total begeistert von dem Browser.
Vor allem erstaunt mich, dass der Installer nur 4,2 MB groß ist und der Firefox, der ja nur einen Barebone Browser darstellt gleich mit 5,5 MB daherkommt, obwohl er nur einen Bruchteil der Features des Opera hat.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hmmm ich freu mich schon auf die Opera9 Version für den Nintendo DS lite ;)

Ansonsten reicht mir Safari, außerdem mag ich den Namen und das Logo *g*
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ich nutze seit kurzem Opera 9 und bin von der Ad-Block-Erweiterung nicht sonderlich begeistert. Ich muß dabei vorausschicken, daß ich vom Feuerfüchschen gewohnt war, einfach auf ein nerviges Werbebild zu gehen, Rechtsklick -> adblock -> fertig und *freu*!

Bei Opera habe ich externe Hilfestellung benötigt, um zu erfahren, daß man gerade nicht auf das Bild klicken soll. Schlimmer ist jedoch, daß bei manchen Websites zum Teil der gewünschte Menüpunkt grau hinterlegt, also nicht anwählbar ist. Das war z.B. gestern bei Apfeltalk der Fall. Heute geht es, allerdings nicht bei allen Bildern. Während ich diesen Beitrag schreibe, grinsen mich auf der rechten Seite Goggle-Anzeigen immer noch frech an.

Auf MacTechNews wird die Schrift absonderlich klein und in einer lästigen Schriftart dargestellt, so daß man schon einen Vorgeschmack aufs Älterwerden erhält. Geht es Euch auch so?