1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera 9.0 Final erschienen!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von needmilk, 20.06.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Der große Release ist gemacht!

    Mit der neuen Final-Version 9.0 ist Opera ein großer Schritt gelungen. Neue Funktionen, wie z.b. die Widget-Unterstützung oder den BitTorrent-Client, ergänzen den Top-Browser aus Norwegen. Opera 9.0 erhält aber nicht nur neue Funktionen, sondern wurde auch im "inneren" Aufbau erheblich verbessert. So wurden etliche Bugs getilgt und die Stabilität soweit verbessert, dass es fast unmöglich ist, dass der Browser abstürzt. :-D

    Opera 9.0 soll mehr an die Community gebunden werden. Das "MyOpera"-Portal ermöglicht registrierten Opera-Mitgliedern ihren eigenen Blog zu schreiben, Photos zu veröffentlichen oder einfach Tipps und Tricks für den Browser zu geben. Natürlich stehen auch Foren bereit. Falls jemand das "äußerliche" von Opera nicht mag, kann er/sie es mit Hilfe von Skins komplett verändern. Opera lässt sich dadurch nach dem eigenen Geschmack einrichten.

    Der Browser Opera steht auf der offiziellen Webseite zum Download bereit. :)
     
  2. Bin von Opera 9 positiv überrascht, wobei ich die Widget-Unterstützung nicht so pralle finde - vielleicht kommt das ja noch, wenn ich mich da etwas mehr mit auseinandersetze o_O .

    Aber einige Seiten werden endlich fehlerfrei angezeigt, so ist der Zeilenumbruch z.B. bei Apfeltalk endlich korrekt ;) . Darauf kommt es ja an... :cool:

    Alles in allem: Ein toller Browser (der beste, wie ich finde) wurde um kleine Details verbessert und kann m.E. seinen Vorsprung vor anderen Browsern erweitern!

    Danke Opera !!!
     
  3. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Naja, so pralle ist das auch (immer noch) nicht. Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  4. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Ich habe, unter Windows XP, keine Probleme mit der Darstellung.
     
  5. bmonno

    bmonno Jamba

    Dabei seit:
    05.08.05
    Beiträge:
    57
    bei mir auf einem Mac geht's auch problemlos
     
  6. Gibt es für Opera eigentlich eine unkomplizierte Lösung ähnlich Adblock für Firefox?
     
  7. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Ja. Wie ich finde, sogar noch besser. Du klickst mit der rechten Maustaste in einem freien Bereich des Fensters und wählst "Inhalte blockieren". Es wird automatisch eine URL mit Joker angeboten. Wenn diese für Dich in Ordnung ist, einfach auf "Fertig" klicken, ansonsten kannst Du die URL noch anpassen. Bei Adblock (Plus) musste ich die URL deutlich öfter nachbereiten.

    Mir gefällt Opera 9 sehr. Vorher war ich Firefox-Nutzer. Woran ich mich wohl nicht so schnell gewöhnen werde, ist dass der E-Mail-Client in Opera integriert ist.
     
  8. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Opera 9 und Photoshop Elements 4

    Wie schon im Fotobearbeitungsforum beschrieben;
    Opera 9 verträgt sich nicht mit Adobe Photoshop Elements 4, da intern eine ältere Version von Opera für die Hilfe verwendet wird. Die alte Version findet man im Programm Bridge. Bridge Ordner öffnen, Paketinhalt von Bridge anzeigen lassen und unter dem Ordner Mac OS, Opera austauschen. (Eventuell die alte Version sichern)
    Nun noch ein Alias erzeugen und in den Programm Ordner schieben.
     
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    'Nabend,

    hab mir die 9.0 gleich mal installiert und so vom ersten Eindruck gefällt mir die ganz gut. Scheint auch von der Geschwindigkeit ganz ordentlich zu sein (im Gegensatz zum Firefox, der ist auf meinem iBook merklich langsamer als z.B. Safari oder Firefox auf meinem Win-Rechner)

    Mal schauen, was die Benutzung in den nächsten Tagen so ergibt.
     
  10. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    SOwas hatte ich nie. Auch nicht mit Opera 8. Sicher, daß du dir da nicht mit User-Stylesheet oder ähnlichem selbst in den Fuß schießt?
     
  11. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Endlich die Final :D

    Hab bei AT auch keine Probleme gehabt, mit keiner Opera-Version, den Fehler in der angehängten Grafik kann ich auch nicht nachvollziehen.
     
  12. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Nachdem ich alles geloescht habe, was mit Opera zutun hatte, gehts wieder. :)
     
  13. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Gitarrenheld Marcus ist ja wohl voll die Schwuchtel. Echt der übelste Partygast.
     
  14. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Wer morgen (22.06.2006) nichts Besseres zu tun hat, als sich zwischen 11.00 und 13.00 Uhr auf dem Hamburger Hauptbahnhof aufzuhalten und gleichzeitig Fußballfan ist, der sollte sollte seine Augen nach einem Mann in einem roten T-Shirt mit Opera-Aufschrift offen halten.
    Wenn ihr nicht nur an seinen Werbegeschenke interessiert seid und ihm sagt: "Norway should have been in the World Cup", könntet ihr mit Glück drei Stunden später noch das Spiel Italien - Tschechen live in der FIFA-WM-Arena Hamburg erleben. Wer's nicht glaubt, guckst du hier!
     
  15. pfuy

    pfuy Gloster

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    61
    <opera ist meiner Meinung nach einer der besten Browser. Man kann bequem zwischen den Tabs mit der Maus scrollen, hat eine gute Sidebar und die Geschwindigkeit ist auch bestens. Im Gegensatz zu Firefox schluckt er auch nicht so viel Speicher.
    Mir würden einige Erweiterungen gefallen, wie sie es bei Firefox gibt.
     
    1 Person gefällt das.
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Toleranz ist was feines ABER ich stimme dir zu! Ob das wohl von Opera so gewollt war/ist?! ;)
     
  17. kkdw

    kkdw Gast

    muss sagen opera kann sich wirklich sehen lassen. mit dem fullscreen modus hab ich zwar manchmal ladeprobleme aber sonst nette sache.
     
  18. Ich nutze Opera bereits seit den 5er Versionen und bin ebenfalls total begeistert von dem Browser.
    Vor allem erstaunt mich, dass der Installer nur 4,2 MB groß ist und der Firefox, der ja nur einen Barebone Browser darstellt gleich mit 5,5 MB daherkommt, obwohl er nur einen Bruchteil der Features des Opera hat.
     
  19. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Hmmm ich freu mich schon auf die Opera9 Version für den Nintendo DS lite ;)

    Ansonsten reicht mir Safari, außerdem mag ich den Namen und das Logo *g*
     
  20. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Ich nutze seit kurzem Opera 9 und bin von der Ad-Block-Erweiterung nicht sonderlich begeistert. Ich muß dabei vorausschicken, daß ich vom Feuerfüchschen gewohnt war, einfach auf ein nerviges Werbebild zu gehen, Rechtsklick -> adblock -> fertig und *freu*!

    Bei Opera habe ich externe Hilfestellung benötigt, um zu erfahren, daß man gerade nicht auf das Bild klicken soll. Schlimmer ist jedoch, daß bei manchen Websites zum Teil der gewünschte Menüpunkt grau hinterlegt, also nicht anwählbar ist. Das war z.B. gestern bei Apfeltalk der Fall. Heute geht es, allerdings nicht bei allen Bildern. Während ich diesen Beitrag schreibe, grinsen mich auf der rechten Seite Goggle-Anzeigen immer noch frech an.

    Auf MacTechNews wird die Schrift absonderlich klein und in einer lästigen Schriftart dargestellt, so daß man schon einen Vorgeschmack aufs Älterwerden erhält. Geht es Euch auch so?
     

Diese Seite empfehlen