• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

OpenVPN preshared key unter osx generieren

mikewarer

Idared
Registriert
24.04.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,
folgendes Anliegen.
Auf meinem WRT54GL-Router habe ich schon seit Längerem die Tomato-Firmware mit integriertem OpenVPN laufen. Nun will ich das so langsam nutzen, um mich von Außerhalb per Mac in mein Heimnetz einwählen zu können. Die Konfiguration soll mit static key laufen, da ich alleine Zugriff haben will.
Dumm nur, daß ich keinen Windows-PC mehr habe. Dort konnte ich bei installiertem openvpn den preshared key über die Konsole erzeugen und per copy/paste an benötigter Stelle einfügen. Wie mache ich das nun unter OSX??? Muß ich dazu openvpn quasi auf meinem Mac compilieren/installieren, oder wie kann ich sonst keys generieren?
gruß
mike