1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenVPN preshared key unter osx generieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mikewarer, 10.10.09.

  1. mikewarer

    mikewarer Idared

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen,
    folgendes Anliegen.
    Auf meinem WRT54GL-Router habe ich schon seit Längerem die Tomato-Firmware mit integriertem OpenVPN laufen. Nun will ich das so langsam nutzen, um mich von Außerhalb per Mac in mein Heimnetz einwählen zu können. Die Konfiguration soll mit static key laufen, da ich alleine Zugriff haben will.
    Dumm nur, daß ich keinen Windows-PC mehr habe. Dort konnte ich bei installiertem openvpn den preshared key über die Konsole erzeugen und per copy/paste an benötigter Stelle einfügen. Wie mache ich das nun unter OSX??? Muß ich dazu openvpn quasi auf meinem Mac compilieren/installieren, oder wie kann ich sonst keys generieren?
    gruß
    mike
     

Diese Seite empfehlen