• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenVPN preshared key unter osx generieren

mikewarer

Idared
Registriert
24.04.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,
folgendes Anliegen.
Auf meinem WRT54GL-Router habe ich schon seit Längerem die Tomato-Firmware mit integriertem OpenVPN laufen. Nun will ich das so langsam nutzen, um mich von Außerhalb per Mac in mein Heimnetz einwählen zu können. Die Konfiguration soll mit static key laufen, da ich alleine Zugriff haben will.
Dumm nur, daß ich keinen Windows-PC mehr habe. Dort konnte ich bei installiertem openvpn den preshared key über die Konsole erzeugen und per copy/paste an benötigter Stelle einfügen. Wie mache ich das nun unter OSX??? Muß ich dazu openvpn quasi auf meinem Mac compilieren/installieren, oder wie kann ich sonst keys generieren?
gruß
mike