1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

openvpn für os 9

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von glatze, 22.01.09.

1. glatze

glatze Macoun

Hallo

ich suche nach einer Möglichkeit auf einem älteren Apfel mit os 9 über einen Tunnel per Internet auf einen PC zuzugreifen. Unter OS X hilft Tunnelblick ja ungemein :) aber gibts so eine software (= openvpn) auch für OS 9 ?

Hat jemand sowetwas schoneinmal gemacht? Meine Google-Versuche waren bislang erfolglos..

Gruß
    Olaf

2. pepi

pepi Cellini

Was nicht existiert kann nichtmal von Google gefunden werden. Es gibt kein OpenVPN für Mac OS 9, und das wird es auch nicht mehr geben. Mac OS 9 wurde vor 7 Jahren offiziell zu Grabe getragen.
    Gruß Pepi

3. glatze

glatze Macoun

Nun das Os 9 nicht mehr aktuell ist und schon längst das zeitliche gesegnet hat ist mir bekannt. Es hätte aber ja sein können das sich jemand trotzdem mal damit beschäftigt hat.

So neu ist openvpn ja nun auch nicht.

Wie auch immer. Geht wohl nicht.

Gruß Olaf

4. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Irgendeinen Umweg gibt’s immer … beispielsweise könntest du ja einen Router nutzen, der OpenVPN unterstützt, zum Beispiel mit OpenWRT-Firmware. Ob das in deinem Falle praktikabel ist, da du ja explizit nach einer Softwarelösung fragst, ist aber fraglich ;) .

5. glatze

glatze Macoun

nun, ich dachte mir das schon. leider kommt ein router so nicht in frage. ich fürchte wir werden die alten os 9 rechner ausmisten müssen :( dabei sind das echt noch gute rennmaschinen... un dauf os x umsteigen... eigentlich schade...

gruß aus dem tal
    olaf

Diese Seite empfehlen