1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

openssh How To

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sberg, 03.11.08.

  1. sberg

    sberg Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    Kann mir einer nen link mit ner vernünftigen idiotensicheren anleitung für openssh geben?

    Google bringt irgendwie nicht bin totaler noob in der sache und wollte mich mal langsam rantasten!!!

    wie ändere ich denn eigentlich in der fw 2.1 jailbreaked 3g Iphone das root passwort, kann mir das vielleicht einer sagen?

    unter der Sufu finde ich leider nicht wirklich was! :-c
     
  2. nicknolte

    nicknolte Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    6
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Zusätzlich solltest Du ssh am iPhone abschalten wenn Du es nicht brauchst. (Das spart auch noch ein wenig Akku.)
    Gruß Pepi
     
  4. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Achtung - die bash ist case-sensitiv. daher heisst der befehl "passwd"

    Gruss

    Gregor
     
  5. sberg

    sberg Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    wow wow woooow....

    also ich weiß ich mache mir damit jetzt debst Feinde aber ich habe einen PC :(

    "Terminal.app" ist ne Application für den Mac, die Konsole in Mac OS X?

    Ich google gleich mal.

    Den Befehl gebe ich jetzt als PC-DAU wo ein? In WinSCP und wenn ja, wo dann? Syntax ist bei "passwd" dann wie?

    Wie gesagt bin derbster n00b in der Sache hier, aber vielleicht hat ja jemand ein Herz und zeigt mir wie das geht. Werde dann mal gleich iPhone crashen :D!

    thx für die Beiträge!
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    WinSCP starten, verbinden, Terminal innerhalb von winSCP öffnen und mit o.g. Befehl das Passwort ändern.
     
  7. sberg

    sberg Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    9
    ah alles klar danke

    also befehl
    passwd <root> <neuespasswort>????
     
  8. Philos

    Philos Gala

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    48
    Ich hänge mich mal an diesen Thread heran:

    Ich versuche über Cydia OpenSSH auf mein iPhone zuzugreifen. Als Anleitung benutze ich diese hier. Leider schafft Cyberduck keine Verbindung, obwohl ich genau nach der Anleitung vorgehe. OpenSSH und WiFi sind bei meinem iPhone aktiviert. Muss ich neben OpenSSH noch ein BSD Package installieren?

    Das iPhone wurde mit QuickPwn 2.2 gejailbreaked.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nutzt du einen router oder eine ad-hoc-verbindung zum mac? wenn router, wird die iphone ip via dhcp vergeben?
     
  10. Philos

    Philos Gala

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    48
    eyecandy, danke für Deinen Support. Du stellst gute Fragen, die ich gar nicht so leicht beantworten kann. Die Verbindung erfolgt über einen WLAN-Router. iPhone und Mac sind im heimischen DSL-Netzwerk eingebunden. Woran erkenne ich, ob die iPhone IP über DHCP vergeben wird?
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    in dem du - der von dir verlinkten anleitung entsprechend - unter wifi > 'deinnetzwerkname' > blauer pfeil rechts nachsiehst. dort steht auch deine ip (die du in cyberduck ja brauchst) ...
     
  12. Philos

    Philos Gala

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    48
    eyecandy, ich bin so hohl. Ich habe die Anleitung mit "iPhone-IP" statt mit der tatsächlichen IP versucht. Danke, jetzt müsste es klappen.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kann passieren. wir sind ja (fast) alle lernfähig :)
     
  14. Philos

    Philos Gala

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    48
    Mit der oben erwähnten Anleitung schaffe ich nun sehr einfach eine Verbindung zwischen Mac und iPhone.

    Allerdings bricht die WiFi-Verbindung immer ab, wenn mein iPhone in den "Standby"-Modus geht und die Tastatursperre aktiviert wird. Kann man das auf andere Weise verhindern als ständig auf dem iPhone irgendwelche Tasten drücken zu müssen?
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einstellungen -> Automatische Sperre -> Nie.
     
  16. anthonyvage

    anthonyvage Granny Smith

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    12
    Kennt jemand das root Passwort bei OS 3.0?

    -----

    Hat sich erledigt :D
     
  17. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Und wie ist es?
     
  18. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    /push

    Würde mich auch interessieren.
     
  19. KAIser

    KAIser Querina

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    185
    immernoch alpine
     
  20. DonWoj

    DonWoj Jonagold

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    19
    seit ich die 3.0 draufhabe kann ich mit winscp nicht mehr connecten. was muss man denn an den einstellungen ändern ?
     

Diese Seite empfehlen