• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

openssh How To

sberg

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
Kann mir einer nen link mit ner vernünftigen idiotensicheren anleitung für openssh geben?

Google bringt irgendwie nicht bin totaler noob in der sache und wollte mich mal langsam rantasten!!!

wie ändere ich denn eigentlich in der fw 2.1 jailbreaked 3g Iphone das root passwort, kann mir das vielleicht einer sagen?

unter der Sufu finde ich leider nicht wirklich was! :-c
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Zusätzlich solltest Du ssh am iPhone abschalten wenn Du es nicht brauchst. (Das spart auch noch ein wenig Akku.)
Gruß Pepi
 

sberg

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
wow wow woooow....

also ich weiß ich mache mir damit jetzt debst Feinde aber ich habe einen PC :(

"Terminal.app" ist ne Application für den Mac, die Konsole in Mac OS X?

Ich google gleich mal.

Den Befehl gebe ich jetzt als PC-DAU wo ein? In WinSCP und wenn ja, wo dann? Syntax ist bei "passwd" dann wie?

Wie gesagt bin derbster n00b in der Sache hier, aber vielleicht hat ja jemand ein Herz und zeigt mir wie das geht. Werde dann mal gleich iPhone crashen :D!

thx für die Beiträge!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
WinSCP starten, verbinden, Terminal innerhalb von winSCP öffnen und mit o.g. Befehl das Passwort ändern.
 

sberg

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
9
ah alles klar danke

also befehl
passwd <root> <neuespasswort>????
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Ich hänge mich mal an diesen Thread heran:

Ich versuche über Cydia OpenSSH auf mein iPhone zuzugreifen. Als Anleitung benutze ich diese hier. Leider schafft Cyberduck keine Verbindung, obwohl ich genau nach der Anleitung vorgehe. OpenSSH und WiFi sind bei meinem iPhone aktiviert. Muss ich neben OpenSSH noch ein BSD Package installieren?

Das iPhone wurde mit QuickPwn 2.2 gejailbreaked.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hänge mich mal an diesen Thread heran:

Ich versuche über Cydia OpenSSH auf mein iPhone zuzugreifen. Als Anleitung benutze ich diese hier. Leider schafft Cyberduck keine Verbindung, obwohl ich genau nach der Anleitung vorgehe. OpenSSH und WiFi sind bei meinem iPhone aktiviert. Muss ich neben OpenSSH noch ein BSD Package installieren?

Das iPhone wurde mit QuickPwn 2.2 gejailbreaked.
nutzt du einen router oder eine ad-hoc-verbindung zum mac? wenn router, wird die iphone ip via dhcp vergeben?
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
nutzt du einen router oder eine ad-hoc-verbindung zum mac? wenn router, wird die iphone ip via dhcp vergeben?

eyecandy, danke für Deinen Support. Du stellst gute Fragen, die ich gar nicht so leicht beantworten kann. Die Verbindung erfolgt über einen WLAN-Router. iPhone und Mac sind im heimischen DSL-Netzwerk eingebunden. Woran erkenne ich, ob die iPhone IP über DHCP vergeben wird?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eyecandy, danke für Deinen Support. Du stellst gute Fragen, die ich gar nicht so leicht beantworten kann. Die Verbindung erfolgt über einen WLAN-Router. iPhone und Mac sind im heimischen DSL-Netzwerk eingebunden. Woran erkenne ich, ob die iPhone IP über DHCP vergeben wird?
in dem du - der von dir verlinkten anleitung entsprechend - unter wifi > 'deinnetzwerkname' > blauer pfeil rechts nachsiehst. dort steht auch deine ip (die du in cyberduck ja brauchst) ...
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
eyecandy, ich bin so hohl. Ich habe die Anleitung mit "iPhone-IP" statt mit der tatsächlichen IP versucht. Danke, jetzt müsste es klappen.
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Mit der oben erwähnten Anleitung schaffe ich nun sehr einfach eine Verbindung zwischen Mac und iPhone.

Allerdings bricht die WiFi-Verbindung immer ab, wenn mein iPhone in den "Standby"-Modus geht und die Tastatursperre aktiviert wird. Kann man das auf andere Weise verhindern als ständig auf dem iPhone irgendwelche Tasten drücken zu müssen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Automatische Sperre -> Nie.
 

anthonyvage

Granny Smith
Registriert
31.05.09
Beiträge
12
Kennt jemand das root Passwort bei OS 3.0?

-----

Hat sich erledigt :D
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
/push

Würde mich auch interessieren.
 

DonWoj

Jonagold
Registriert
21.04.09
Beiträge
19
seit ich die 3.0 draufhabe kann ich mit winscp nicht mehr connecten. was muss man denn an den einstellungen ändern ?