• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

OpenOffice.org 3.0: Drei Millionen Downloads

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Wie wird denn da die Geschwindigkeit gesteuert? ;)

o_O
Ähm gar nicht, ich meinte Geschwindigkeitssteigerung. Also mir fällt es sehr deutlich auf, vor allem weil das openoffice in der vorgängerversion gar keine Dokumente mehr geöffnet hat, bei mir. Wo da das Problem lag weiß ich nicht. Besteht aber jetzt auch nicht mehr.

Edit: Es kann auch der "Arbeitsspeicher" manuell konfiguriert werden, z.b. der Grafik Cache.
Das ganze unter dem Punkt Einstellungen.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@alle NeoOffice-user:
die startgeschwindigkeit von NO lässt sich deutlich steigern, wenn man nicht benötigte sprachen deaktiviert (finder > informationen > sprachen).

@all:
nur der vollständigkeit halber:
die ct (heise-verlag) berichtet von ca. 320.000 ooo-downloads aus der mac-sektion. :-D
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
ich habe das problem, dass bei NeoOffice der Space nicht gewechselt wird, wenn man auf das NeoOffice Icon im Dock klickt und es in einem anderen Space offen ist.
Man muss erst manuell auf den Space wechseln, wo NO ist.
Bei anderen Anwendungen klappt das ja automatisch. Da wird der Space gewechselt, wo die Anwendung offen ist.
Wie ist das bei oO?

Und gibt es mittlerweile auch Language Packs für die GUI für Oo 3?
Für Linux und Windows habe ich schon gesehen, aber noch nicht für den Mac.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
NeoOffice ist einfach besser in OS X integriert als OpenOffice. Es basiert zwar derzeit noch auf OOo 2, eine 3er-Version ist aber in Arbeit.

Was ich insbesondere an NeoOffice deutlich besser finde, sind z.B. folgende zwei Features:

-> Formatvorlagen und andere Fenster sind Toolboxen, die nur sichtbar sind, wenn das zugehörige Dokumentfenster den Fokus hat (und insb. in Exposé damit auch nicht sichtbar sind).

-> Für gespeicherte Dokumente befindet sich in der Fenster-Titelzeile das Dokument-Icon, wie man es von OS X-Apps gewöhnt ist. Mit allen Möglichkeiten, z.B. per Cmd-Click mal schnell nachzusehen, wo das Dokument eigentlich gespeichert ist oder ins Parent-Directory zu wechseln, um von dort ein zweites Dokument zu öffnen. Oder per Drag&Drop das gerade geöffnete Dokument kopieren oder z.B. auf ein Dock-Icon ziehen, um es in einer alternativen Applikation zu öffnen etc.