• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenMac bereits Geschichte?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Update: OpenMac bereits Geschichte?

UPDATE Die Seite ist wieder erreichbar, offensichtlich war das Angebot lediglich überlastet. Eine Änderung fällt dennoch auf: Der ‚OpenMac‛ heißt seit jetzt ‚OpenComputer‛.

Das hat nicht lange gedauert: Erst in der vergangen Nacht tauchte das Angebot des von Apple unabhängigen Herstellers Psystar auf, der mit dem ‚OpenMac‛ einen kostengünstigen PC mit gehacktem und illegalerweise vorinstalliertem OS X Leopard für rund 400 US-Dollar anbot - jetzt ist die Seite schon offline.

Es ist bislang unklar, ob Apple an der plötzlichen Schließung der Seite beteiligt war, möglich wäre auch eine Panikaktion von Psystar. Bekannt ist jedoch, dass Apple eine enorm gut bezahlte Rechtsabteilung unterhält, die nicht nur schnell, sondern auch enorm hart zuschlägt. Die genauen Details des vergangenen Angebots lassen sich hier nachlesen.
 

Anhänge

  • attorney.jpg
    attorney.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wie kann man auch *bitte entschuldigt die ausdrucksweise* so unglaublich bescheuert sein? dass man da verklagt wird is doch einfach nur logisch...selbst schuld, hoffentlich werden sie gescheit verklagt.
sowas gehört sich nunmal einfach nicht & das hackintosh und osx auf pc's illegal ist weiss nun wirklich so gut wie jeder.

mfg
 

Dinofelis

Gast
Es ist bislang unklar, ob Apple an der plötzlichen Schließung der Seite beteiligt war, möglich wäre auch eine Panikaktion von Psystar.

Ich denke eher, dass das ein DoS mit anschließender Schließung war. Weil heute abend plötzlich die halbe Welt diese Site sehen wollte.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Seite lädt bei mir, langsam aber sicher. Safari hat dem Fenster schon die passende Überschrift verpasst. ;)

PANIKMACHE. Unangebracht. :)

Edith:
Die Seite ist komplett geladen. Es gibt noch alle Informationen, Apple hat da also noch nicht agiert.
Hier kann man das Gerät schon kaufen: http://www.psystar.com/shop/openmac.html :)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    188,1 KB · Aufrufe: 350

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei mir lädt die sogar sehr flott

für alle bei denen es nicht geht hab ich die bilder angehängt
 

Anhänge

  • openmac4.jpg
    openmac4.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 360
  • openmac5.jpg
    openmac5.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 290
  • openmac2.jpg
    openmac2.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 283
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    144,5 KB · Aufrufe: 323

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Eine Änderungen des Thementitels wäre da wohl angebracht.

Open Computer ist (noch) nicht Geschichte. :)
 

Dinofelis

Gast
Lädt sogar ganz gut.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 196
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    81 KB · Aufrufe: 130

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Es war doch nicht anders zu erwarten, oder ? Wie könnte sich auch ein illegales Angebot länger halten !?
Auf diesen Thread habe ich schon gewartet, als ich nur die Überschrift des ersten gelesen hatte.
Warum sollte ein Firma (in diesem Fall Apple) sich soetwas gefallen lassen ? Die haben das sicher sofort gemeldet und für die Schließung gesorgt.

@Dinofiles

Warum auch auf das Layout achten. Spreng es ! :D

Edit: Geht ja wirklich ? Sorry. Das wird trotzdem noch geschlossen!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich würd son teil gern haben sieht auch super aus finde ich :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wow, du hast 7 Minuten für die Antwort gebraucht? Die Seite ist _NICHT_ offline. :)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
also ich würd son teil gern haben sieht auch super aus finde ich :)

Sehe ich genau so, das Gehäuse sieht für die normalen PC Verhältnisse ausgesprochen gut aus! Nicht ganz Apple-Like, aber deutlich besser als der standard Aldi PC oÄ.
Als Win PC find ich den überhaupt nicht schlecht.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Wird denn ein gecracktes Leopard mitgeliefert?
Wenn nicht ist das ganze ja nicht illegal und vergleichende Werbung ist nicht verboten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Wird denn ein gecracktes Leopard mitgeliefert?
Wenn nicht ist das ganze ja nicht illegal und vergleichende Werbung ist nicht verboten.
nein wird nicht mitgeliefert, da ja sozusagen irgendwie nur der boot rom emuliert wird wie auf der spiegel seite steht und nicht das os x selbst....
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ok, lese grade den Spiegelartikel, der ist etwas aufschlussreicher :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Lol Zitat aus dem Spiegelthread (es geht um die EULA, die quasi verbietet, Mac OS X auf anderen Rechnern zu installieren):

Benutzer A schrieb:
Mit welchem Recht? Das ist eine Unverschämtheit. Das ist so, als wenn man bei VW einen neuen Golf kauft und muß unterschreiben, daß man nur bei Shell tankt und die Frau nicht fahren läßt. Wenn ich etwas gekauft und bezahlt habe dann mache ich damit, was ich will.


Antwort schrieb:
Auf einem Mac kann man jede passende Software installieren und alle seine Daten speichern wie man will. Das wäre der passende Tankstellenvergleich.

Und das BMW oder VW die Steuersoftware Ihrer Autos nicht für die Benutzung in einem Ford anbieten ist ja nun auch nicht überraschend.

Wenn die Wettbewerbskomission sich da einschaltet, dann können die auch gleich loslegen, weil Canon Objektive nicht an Nikon Kameras passen, weil Kreuzschlitzschraubendreher keine Torx drehen und weil man Suppe nicht mit der Gabel essen kann.
 

Dinofelis

Gast
@commander

Danke für dieses Zitat.

Wenn die Wettbewerbskomission sich da einschaltet, dann können die auch gleich loslegen, weil Canon Objektive nicht an Nikon Kameras passen, weil Kreuzschlitzschraubendreher keine Torx drehen und weil man Suppe nicht mit der Gabel essen kann.

Zeigt sehr schön, dass man sich von einer aufgebauschten Wirklichkeit hin zur Erfassung der wirklich relevanten Dimensionen bewegen kann.

EDIT: Dieses Edit muss ich ohne Rücksicht hinzufügen: Es wäre ja noch schöner, wenn niemand verklagbar wäre, weil man Suppe nicht mit der Gabel essen kann. Wo kämen wir da hin? Ich will den Suppenhersteller verklagen, weil er nicht an die Gabelbesitzer gedacht hat. Und ich will den Gabelhersteller verklagen, weil er nicht an die Suppenküchen gedacht hat.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Also, mal von der anderen Seite betrachtet...
Ich für meinen Teil halte die Ersteller der Seite für nicht so blöd.
Viel eher wahrscheinlich finde ich, dass Psystar auf sich aufmerksam machen wollte.
Und das hat ja wohl recht gut geklappt. Ich hab das jetzt nicht genau verfolgt, aber gibt es irgendwen, der die Kiste schon hat (und sie nicht selbst gebaut hat)?
Ich mein, hey, wie bekommt man Aufmerksamkeit?
Richtig!
Ich ärgere einen der populärsten Hard- und Software-Hersteller der Welt, der noch dazu Kult-Status besitzt, rassel ein wenig mit den Copyright-Ketten und - Tadaaa - mein Server geht wegen der hunderttausendfachen Zugriffe in die Knie...
Ist doch nicht blöd... wahrscheinlich gibts die Kiste noch nicht mal wirklich ;)

Korrigiert mich, wenn diese Theorie völlig daneben ist...

my 2 cents,

der Datschi
 
Zuletzt bearbeitet: