• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OpenGL Version auf MBP

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich stehe nun kurz vor dem Kauf eines MBP. Allerdings würde mich interessieren, welche OpenGL-Spezifikation das MBP unterstützt.?
 

herrmueller

Gast
Ich denke das die x1600 wohl alles unterstützt was derzeit zu haben ist.
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Die Karte wahrscheinlich ja, aber wie siehts mit den Treibern unter Mac OSX aus? Es gibt ja ein OpenGL-Binding für Java -> JOGL. Folgendes lief auf einem von mir getesteten MBP nicht: http://download.java.net/media/jogl/builds/archive/jsr-231-webstart-current/HDR.jnlp

Siehe dazu auch die Demos von https://jogl-demos.dev.java.net/ (HDR-Demo). Wird bei Euch etwas angezeigt? Ich habe das ganze im Gravis getestet auf einem 17er MBP und da lief nix. Hatte mich nämlich für die Leistung der Karte sowie der Wärmeentwicklung interessiert.
 

herrmueller

Gast
Ich weiss nicht worauf Du hinaus willst. In dem HDR-Demo scheint ein Bug zu sein, aber es sollte wohl schon laufen. Die anderen laufen ja sogar bei mir.

Vor allem frage ich mich was denn so wichtig an OpenGL unter Java sein kann.

Du wirst wohl auch kaum ein besseres Notebook finden als das MBP. Und wenn OS X Dir nicht reicht, knallste halt Windows drauf. So wo ist das Problem?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Zumal in Leopard das neueste vom neuesten in Sachen Open GL kommen wird: Multithreaded Open GL :)

Notfalls warteste eben ein wenig ;)
 

herrmueller

Gast
Naja, und DirektX 10 soll, laut einem Freund, viel, viel besser sein als alles was OpenGL zu bieten hat.

Kann ich nicht beurteilen.