1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenGL Version auf MBP

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von PressureDrop, 17.02.07.

  1. PressureDrop

    PressureDrop Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    58
    Hallo zusammen,

    ich stehe nun kurz vor dem Kauf eines MBP. Allerdings würde mich interessieren, welche OpenGL-Spezifikation das MBP unterstützt.?
     
  2. Ich denke das die x1600 wohl alles unterstützt was derzeit zu haben ist.
     
  3. PressureDrop

    PressureDrop Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    58
    Die Karte wahrscheinlich ja, aber wie siehts mit den Treibern unter Mac OSX aus? Es gibt ja ein OpenGL-Binding für Java -> JOGL. Folgendes lief auf einem von mir getesteten MBP nicht: http://download.java.net/media/jogl/builds/archive/jsr-231-webstart-current/HDR.jnlp

    Siehe dazu auch die Demos von https://jogl-demos.dev.java.net/ (HDR-Demo). Wird bei Euch etwas angezeigt? Ich habe das ganze im Gravis getestet auf einem 17er MBP und da lief nix. Hatte mich nämlich für die Leistung der Karte sowie der Wärmeentwicklung interessiert.
     
  4. Ich weiss nicht worauf Du hinaus willst. In dem HDR-Demo scheint ein Bug zu sein, aber es sollte wohl schon laufen. Die anderen laufen ja sogar bei mir.

    Vor allem frage ich mich was denn so wichtig an OpenGL unter Java sein kann.

    Du wirst wohl auch kaum ein besseres Notebook finden als das MBP. Und wenn OS X Dir nicht reicht, knallste halt Windows drauf. So wo ist das Problem?
     
  5. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Zumal in Leopard das neueste vom neuesten in Sachen Open GL kommen wird: Multithreaded Open GL :)

    Notfalls warteste eben ein wenig ;)
     
  6. Naja, und DirektX 10 soll, laut einem Freund, viel, viel besser sein als alles was OpenGL zu bieten hat.

    Kann ich nicht beurteilen.
     

Diese Seite empfehlen