1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OpenDirectory -> Anmeldefenster wie in der Doku?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Appleboy, 31.12.06.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Serverspezialisten,

    meine Macs und PCs sind an einen OpenDirectory Server gebunden (Mac OS X Server 10.4.8). In der Doku von Apple kann man im Anmeldefenster schön die Benutzer auswählen, siehe Bild.

    [​IMG]

    Bei mir kann ich nur die lokalen Benutzer und das Feld "Andere..." auswählen, wenn ich da drauf klicke, muss ich selber den Netzwerkbenutzer eintragen.

    Wo kann man diese schöne Benutzeransicht anschalten?

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Meine zweite Frage stelle ich gleich in diesem Thread, dann muss ich nicht extra einen neuen eröffnen.

    Ich habe meinen lokalen Benutzeraccount nach meinen Wünschen eingerichtet (Dashboard, Schreibtisch, Library Einträge), ist es möglich den OpenDirectory Account so zu migrieren, sodass meine Einstellungen genau so sind wie beim lokalen Account?
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Hast du schonmal probiert, das lokal in den Systemeinstellungen/Users, Login Options (ganz unten) umzustellen?
     

    Anhänge:

    • login.png
      login.png
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      138
    #3 thumax, 01.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.07
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das habe ich schon auf "Liste der Benutzer" umgestellt.
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das mußt Du im WGM einstellen. wimret bei den Einstellungen für den Login bei den Rechnern.

    Gruß Stefan
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Stefan,

    im Arbeitsgruppenmanager kann ich die Option "Anmeldefenster" gar nicht aufrufen, es kommt die Meldung "Das Anmeldefenster kann für Benutzer nicht verwaltet werden".

    Viele Grüße

    Timo
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich sach doch: bei den Rechnern, nicht den Usern.

    Gruß Stefan
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ok, danke, hat funktioniert. :-D

    Und wie schauts mit dem User Verzeichnis aus, kann ich das irgendwie für das OpenDirectory Konto migrieren?
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    lokalen User löschen, das dabei entstehende .dmg-File kannst als Ausgang für den serverbasierten Account nehmen. Vorsicht bei den Library-Bestandteilen, die z.B. beim Mobilen Account aus guten Gründen ausgespart werden. Das Library-Verzeichnis also nur händisch und sehr gezielt migrieren!

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen