• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenDirectory -> Anmeldefenster wie in der Doku?

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Serverspezialisten,

meine Macs und PCs sind an einen OpenDirectory Server gebunden (Mac OS X Server 10.4.8). In der Doku von Apple kann man im Anmeldefenster schön die Benutzer auswählen, siehe Bild.

OpenDirectory.png


Bei mir kann ich nur die lokalen Benutzer und das Feld "Andere..." auswählen, wenn ich da drauf klicke, muss ich selber den Netzwerkbenutzer eintragen.

Wo kann man diese schöne Benutzeransicht anschalten?

Viele Grüße

Timo
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Meine zweite Frage stelle ich gleich in diesem Thread, dann muss ich nicht extra einen neuen eröffnen.

Ich habe meinen lokalen Benutzeraccount nach meinen Wünschen eingerichtet (Dashboard, Schreibtisch, Library Einträge), ist es möglich den OpenDirectory Account so zu migrieren, sodass meine Einstellungen genau so sind wie beim lokalen Account?
 

thumax

Gast
Hast du schonmal probiert, das lokal in den Systemeinstellungen/Users, Login Options (ganz unten) umzustellen?
 

Anhänge

  • login.png
    login.png
    19,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das mußt Du im WGM einstellen. wimret bei den Einstellungen für den Login bei den Rechnern.

Gruß Stefan
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Moin,

das mußt Du im WGM einstellen. wimret bei den Einstellungen für den Login bei den Rechnern.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

im Arbeitsgruppenmanager kann ich die Option "Anmeldefenster" gar nicht aufrufen, es kommt die Meldung "Das Anmeldefenster kann für Benutzer nicht verwaltet werden".

Viele Grüße

Timo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich sach doch: bei den Rechnern, nicht den Usern.

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

lokalen User löschen, das dabei entstehende .dmg-File kannst als Ausgang für den serverbasierten Account nehmen. Vorsicht bei den Library-Bestandteilen, die z.B. beim Mobilen Account aus guten Gründen ausgespart werden. Das Library-Verzeichnis also nur händisch und sehr gezielt migrieren!

Gruß Stefan