• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.918
OpenAILogo-700x401.jpg


Jan Gruber
In einer überraschenden Wendung hat OpenAI Emmett Shear, Mitbegründer von Twitch, als neuen CEO ernannt. Diese Entscheidung folgt auf eine Reihe von turbulenten Ereignissen, einschließlich der Entlassung des ehemaligen CEO Sam Altman.

Emmett Shear tritt in turbulenten Zeiten an​


Emmett Shear, bekannt als Mitbegründer von Twitch, übernimmt die Rolle des Interim-CEO bei OpenAI. Seine Ernennung erfolgt nach der unerwarteten Entlassung von Sam Altman. Shear, der Anfang des Jahres als CEO von Twitch zurücktrat, steht nun vor der Herausforderung, OpenAI durch eine Phase des Umbruchs zu führen. Er betonte, dass er diese Aufgabe nicht leichtfertig übernommen hat und sich der Bedeutung von OpenAI bewusst ist.

Die Hintergründe der CEO-Wechsel​


Die Entlassung von Sam Altman löste eine Kette von Ereignissen aus. Mira Murati, Chief Technology Officer, wurde kurzzeitig zum Interims-CEO ernannt, bevor Shear das Ruder übernahm. Die Entlassung Altmans und die anschließende Einstellung bei Microsoft, zusammen mit OpenAI-Mitbegründer Greg Brockman, markieren einen signifikanten Wandel. Shear plant, einen unabhängigen Ermittler einzusetzen, um den Prozess, der zur Entlassung von Altman führte, zu untersuchen. Zudem will er das Management- und Führungsteam von OpenAI reformieren.

Microsofts Rolle und die Zukunft von OpenAI​


Microsoft, ein wichtiger Investor in OpenAI, hat Sam Altman und Greg Brockman eingestellt, um ein neues KI-Forschungsteam zu leiten. Diese Entwicklung unterstreicht die enge Verbindung zwischen Microsoft und OpenAI. Shear bekräftigte die fortgesetzte Partnerschaft mit Microsoft und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit für die Zukunft von OpenAI.

Via The Verge (1/2)

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.158
@dtp Ja, das wollten wohl die Investoren. Aber scheinbar war Microsoft erfolgreicher.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.306
@dtp Ja, das wollten wohl die Investoren. Aber scheinbar war Microsoft erfolgreicher.

Ne, genau anders, das Board hat dem Rückkehrversuch Altmans den Stecker gezogen.
Daraufhin hat wohl Microsoft angekündigt Altman und Brockman einzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Und er ist wieder zurück :D
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.581
Das wird in zwei Jahren verfilmt
 
  • Like
Reaktionen: dtp