• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

open source

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Im Wiki sind doch 2 Links zu Versandthäusern die wohl die meisten Zutaten haben ;)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ja aber da muss man sich anmelden, und da hab ich sehr schlechte erfahrungen
könntest du vl die links hier rein stellen? pls
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Zumindest in größeren Städten gibt es doch diese Spinnrad(?)-Geschäfte, die den ganzen Hobbythekkehricht (gibt es die überhaupt noch?) verkaufen. Da gibt es doch die ganzen Zutaten bestimmt zu kaufen, so was ich in der Rezeptliste gesehen habe.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mal ne ganz andere Frage.

Wenn man mit 15 in Deutschland noch kein Bier trinken darf, darf man dann überhaupt Bier brauen?

Andererseits: Deutsches Bier ist ja quasi schon Kulturgut und Mozart hat auch schon früh angefangen.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
also so lange du es nicht trinkst *gg*
ne kenn die rechtslage in DE nicht, aber in AT dürfte es wohl ähnlich sein, ausserdem:
wenn es mir meine eltern erlauben dann ist es kein problem oder?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Brauen ist ja nicht trinken. ;)

Man sollte nur bei der Menge aufpassen. Es gibt Höchstmengen (m.E. 200l), die man pro Jahr ohne Biersteuer brauen darf. Also aufgepasst, nicht dass der Finanzbeamte sich zum Bier einlädt. Kann aber sein, dass es eine Meldepflicht gibt, wenn man Bier brauen will. Sollte man sich also vorher mal informieren. ;)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
sagt mal, hat jemand von euch das bier oder die cola schon mal gemacht? habt ihr es geschafft, wie schwer war das?
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Kennt von euch jemand ne Anleitung für nen Transmitter?
Ich weiss dass es Illegal ist, aber nur ab einer bestimmten leistung, ausserdem will ich keinen Piratensender betreiben sondern nur exerimentieren.