• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

open source

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Hey Leute!

ich suche seit heute alle dinge die unter einer art von OS lizenz stehen (ausgenommen software)
also zb das Free beer oder OpenCola.
Hab heute das Thema entdeckt und es interresiert mich schon was es alles so gibt, und was man so alles nachmachen kann.
Ich wollte schon in den nächsten Osterferien vl dieses Bier brauen, jedoch weiss ich nicht so recht ob das möglich ist, da man oft auf bestimmte temperaturen gehen muss, und ich nicht wiess ob es so genau möglich ist.
also wäre auch hier jeder ratschlag gut.
danke

ps. viel spaß beim Brauen^^
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du die Cola brauen willst, da hat trnd ein wiki aufgesetzt.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
thx, werds mal-in irgendwelchen ferien- versuchen
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
wer dass schafft ist ein echter freak^^ *da könnte man neidisch werden*
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
und was genau bringt sich dieses teil?, weiss leider nicht wofür da sist
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Der Brenner? Damit kann man PIC Microcontroller (kleine Computer auf einem einzigen Chip) beschreiben, wenn man ein passendes .hex File hat. Auch per ICSP!
So muss man nicht die überteuerten Lösungen vom Hersteller nehmen.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Ja, genau. Mit C oder Assembler. Gut für allerlei gebastel. Der Brenner wäre, ohne die offene Lösung, das einzige Glied, das mehr kosten würde als die einzelnen Teilchen.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
mhm, das könnte ich bauen, da wir dieses schuljahr oder nächstes mit ICs arbeiten müssen.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich hätte ne frage:
wo kann mann alle Zutaten für die opencola unf für free beer bekommen?
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Vielleicht werden das aber dann andere sein, wir hatten in der Schule die 8051 Familie. Aber PIC sind, denke ich, ganz nett wenn die Leistung nicht so im Vordergrund steht. Falls du irgendwie eine Firmen-E-Mail-Adresse hast, kannst du PICs als Samples gratis bestellen ;).
Ein Haken hat dieser Brenner jedoch: Er verwendet selbst einen PIC. Das heisst du müsstest erstmal jemanden finden, der einen Brenner hat. Seit es die Post gibt könnte das auch jemand sein, den du in irgendeinem Forum antriffst :-D.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich gehe in die HTBLA (braunau) da gibt es genügend PICs^^
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
diese foodseite hättest du dir bis morgen verkneifen können, jetzt bin ich hungrig *gg*
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Tschuldigung... Dann eben etwas harmloses, aber nicht weniger attraktives: Herzoperation! Zugegeben, die Infos sind etwas mager. Learning by doing.
http://heart.health.ivillage.com/bypasssurgery/bypasssurgery.cfm

Opensource-Quadrocopter
http://www.uavp.de/

ich hab einen gebaut... die dinger rocken!

Ich bin ja nicht besonders flugbegeistert, aber das das ist genial! Beeindruckend.

edit: Noch was, ein Vortrag über selbstgemachtes Server Housing. Soll auch noch ein Wiki geben. Seltsames Hobby, aber naja.
http://chaosradio.ccc.de/23c3_m4v_1593.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
interresannt was es so alles gibt oder?
aber eines macht mich verrückt:
ich kann nixht alle zutaten für das bier und die cola finden :(