1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

open source

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Jacky13, 07.09.07.

  1. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    Hey Leute!

    ich suche seit heute alle dinge die unter einer art von OS lizenz stehen (ausgenommen software)
    also zb das Free beer oder OpenCola.
    Hab heute das Thema entdeckt und es interresiert mich schon was es alles so gibt, und was man so alles nachmachen kann.
    Ich wollte schon in den nächsten Osterferien vl dieses Bier brauen, jedoch weiss ich nicht so recht ob das möglich ist, da man oft auf bestimmte temperaturen gehen muss, und ich nicht wiess ob es so genau möglich ist.
    also wäre auch hier jeder ratschlag gut.
    danke

    ps. viel spaß beim Brauen^^
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du die Cola brauen willst, da hat trnd ein wiki aufgesetzt.
     
  3. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    thx, werds mal-in irgendwelchen ferien- versuchen
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
  5. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    wer dass schafft ist ein echter freak^^ *da könnte man neidisch werden*
     
  6. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
  7. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    #7 Sarah Nyn, 07.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.07
  8. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    und was genau bringt sich dieses teil?, weiss leider nicht wofür da sist
     
  9. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Der Brenner? Damit kann man PIC Microcontroller (kleine Computer auf einem einzigen Chip) beschreiben, wenn man ein passendes .hex File hat. Auch per ICSP!
    So muss man nicht die überteuerten Lösungen vom Hersteller nehmen.
     
  10. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    also ne art programierbare IC?
     
  11. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Ja, genau. Mit C oder Assembler. Gut für allerlei gebastel. Der Brenner wäre, ohne die offene Lösung, das einzige Glied, das mehr kosten würde als die einzelnen Teilchen.
     
  12. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    mhm, das könnte ich bauen, da wir dieses schuljahr oder nächstes mit ICs arbeiten müssen.
     
  13. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    ich hätte ne frage:
    wo kann mann alle Zutaten für die opencola unf für free beer bekommen?
     
  14. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Vielleicht werden das aber dann andere sein, wir hatten in der Schule die 8051 Familie. Aber PIC sind, denke ich, ganz nett wenn die Leistung nicht so im Vordergrund steht. Falls du irgendwie eine Firmen-E-Mail-Adresse hast, kannst du PICs als Samples gratis bestellen ;).
    Ein Haken hat dieser Brenner jedoch: Er verwendet selbst einen PIC. Das heisst du müsstest erstmal jemanden finden, der einen Brenner hat. Seit es die Post gibt könnte das auch jemand sein, den du in irgendeinem Forum antriffst :-D.
     
  15. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    ich gehe in die HTBLA (braunau) da gibt es genügend PICs^^
     
  16. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
  17. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
  18. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    diese foodseite hättest du dir bis morgen verkneifen können, jetzt bin ich hungrig *gg*
     
  19. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Tschuldigung... Dann eben etwas harmloses, aber nicht weniger attraktives: Herzoperation! Zugegeben, die Infos sind etwas mager. Learning by doing.
    http://heart.health.ivillage.com/bypasssurgery/bypasssurgery.cfm

    Ich bin ja nicht besonders flugbegeistert, aber das das ist genial! Beeindruckend.

    edit: Noch was, ein Vortrag über selbstgemachtes Server Housing. Soll auch noch ein Wiki geben. Seltsames Hobby, aber naja.
    http://chaosradio.ccc.de/23c3_m4v_1593.html
     
    #19 Sarah Nyn, 08.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.07
  20. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    interresannt was es so alles gibt oder?
    aber eines macht mich verrückt:
    ich kann nixht alle zutaten für das bier und die cola finden :(
     

Diese Seite empfehlen