1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open Office 3.0 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mausegurk, 11.10.08.

  1. mausegurk

    mausegurk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    177
    Open Office 3.0 Final fertig

    Hat es schon jemand installiert? Auch wenn es auf der HP wohl erst ab Montag zu finden ist, wird es über mehrere Server bereits angeboten.
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Über welche Server denn? Da ich grade von der Beta auf den RC4 aktualisieren will, wäre ich stark daran interessiert.
     
  3. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    Ich denke er meint Tauschbörsen.
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Jo, habs inzwischen auch gefunden. Cool :)
    Lädt allerdings noch ne halbe Stunde.
     
  6. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    sehr schön, sogar die PPC-variante ist schon online. *freufreu*

    wird direkt geladen, danke für den tipp! :-D
     
  7. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Danke für den Tipp!
    Hätte zwar auch bis Montag warten können, aber was gemacht ist ist gemacht :)
     
  8. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
  9. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Bei mir ist leider bereits die erste Inbetriebnahme kläglich gescheitert. Die Applikation ist bereits nach wenigen Sekunden abgestürzt und konnte nur über den Activity Monitor beendet werden.

    Momentan funktioniert das Programm (ich konnte bisher nur Writer testen) zwar zufriedenstellend, ist – zumindest auf meinem Macbook - allerdings nicht ganz so schnell wie die Vorgängerversion(en).
     
  10. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Beim ersten Registrierungsversuch ist es bei mir auch abgestürzt. Dann ging es aber und seitdem läuft es wunderbar.
    Im Vergleich zur Beta konnte ich außer dem neuen Splashscreen keine Änderung feststellen.
     
  11. mausegurk

    mausegurk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    177
    He, he... ich tausche nix illegales...
     
  12. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Sollte jemand erfolgreich die Installation hinter sich haben, so kann er schon mal meine Fragen im Hinterkopf behalten und hoffentlich beantworten:

    1) Ist der Startvorgang schneller als bei der Beta-Version (im Vergleich zu NeoOffice halte ich diese für unerträglich langsam)?

    2) Funktioniert das Scrollen nun zufriedenstellend (wieder im Vergleich zu NeoOffice viel zu schnell und unpräzise)?
     
  13. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich habe mal kurz gestoppt:
    Wenn das Programm ganz aus ist, braucht es 18 Sekunden bis es gestartet ist. Läuft das Programm dann und man öffnet ein Dokument, sind es noch 6 Sekunden.
    Meiner Meinung nach okay, da das Programm ja sowieso meist im Hintergrund laufen kann.

    Das Scrollen fühlt sich für mich normal an, nicht anders wie in Safari.
     
    iPiet gefällt das.
  14. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Danke für die Antwort, dann werde ich mal probieren und berichten, ob Neo durch Open abgelöst wird.
     
  15. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  16. ogukuoo

    ogukuoo Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    5
    Was die Performance betrifft konnte ich, im Vergleich zur Beta, keinen Unterschied feststellen. Bin gerade am Hausarbeit schreiben und weiterhin total zufrieden mit OO3 :)
     
  17. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Jetzt mal langsam! Auf dieser FTP-Seite hat das OOo 3.0 PowerPC-Image ein älteres Datum (3.10.) als das Erscheinungsdatum des Release Candidate 4 (7.10.). Seid Ihr wirklich sicher, dass es sich dabei um die finale 3.0er Version handelt? Ich würde auf jeden Fall erst nach der offiziellen Freigabe am Montag downloaden und installieren.
     
  18. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Gerade heruntergeladen, installiert und verglichen.

    Es scheint sich zumindest um eine neuere Version und handeln: Die "alte" Version ist Build 9350, die "neue" ist Build 9358. Ich weiß aber nicht, ob Build 9350 tatsächlich die letzte öffentlich verfügbare Version war.
     
  19. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    PowerPC RC4 ist Build 9358.
     
  20. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich offenbare Unwissen: Die andere Version war auch auf meinem Intel-Mac installiert, die "neue" ist es ebenfalls. Was soll mir Deine Antwort sagen?
     

Diese Seite empfehlen